Moin from Wuppervalley

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
Kniewund
Teilnehmer
Beiträge:4
Registriert:02 Jun 2011 12:28
Modellbahnsystem:AC Digital
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:
Moin from Wuppervalley

Beitrag von Kniewund » 02 Jun 2011 20:06

Hallöchen zusammen,

ich bin Robin Bertram, meist nur Berty genannt, 20 Jahre alt (wie die Zeit ver...) und komme aus dem Bergischen. Hier ins Forum gebracht hat mich ja der auch neue "Noppenrutscher". Meines Zeichens ab September 2011 der Ar*** zum Bierholen bei der Rheinbahn AG Düsseldorf als FiF.

Teppichbahn war bisher für mich immer die einzige Form der Modellbahn und wird sie wohl auch immer bleiben. Schon seit 1993 knattert AC, seit 1997 AC in Digitalform bei mir übers Gleis, wenns auch Anfangs überwiegend Deltaloks waren. Wirklich realistische Züge kamen nie zu Stande, immer das was da war plus ein neuen Wagen der schön dazu passt. Realität? Hallo? Der Zug fährt unter dem Fernseher meiner Uroma lang... Da fuhr sie auch die meiste Zeit, sogar mit Linienplänen auf Endlosdruckerpapier gezeichnet mit Fahrplan bis tief in den Abend, morgens war ja Schule... -.- Komischer Weise lief das Ganze sehr früh nach System Karlruhe, dank des passenden Modells auch mit verschiedenen Straßenbahnen zum Schieben (daher auch Kniewund...). Mittlerweile hab ich sogar ein paar Straßenbahnen von Roco auf AC Wechselstrom Digital mit Schleifer umgebaut, sieht neben so nem IC ganz lustig aus und war ne nette Fummelei :D

Nun, was muss man noch wissen, ich denke dees wars. Freut mich, dass man hier ja scheinbar so willkommen ist :)
Schönen Abend noch.

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Moin from Wuppervalley

Beitrag von The Ghan » 03 Jun 2011 07:39

G´day
Zuletzt geändert von The Ghan am 01 Dez 2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Moin from Wuppervalley

Beitrag von Felix » 03 Jun 2011 09:55

Herzlich Willkommen!
Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Moin from Wuppervalley

Beitrag von Enno » 03 Jun 2011 18:08

Moin, moin,
ein herzliches Willkommen auch aus Braunschweig.

Vielleicht sehen wir uns bei Velbert IV.

Grüße Enno

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste