Der Vadder

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
mika
Teilnehmer
Beiträge:4
Registriert:02 Aug 2011 18:58
Modellbahnsystem:WS Digital; ECoS
Wohnort:Aschaffenburg
Kontaktdaten:
Der Vadder

Beitrag von mika » 02 Aug 2011 20:15

Hallo an alle,
soso, jetzt ist es also amtlich: Flo (Handschuh), mein Filius, hat uns sozusagen als "Frischlinge" zusammen für Velbert angemeldet.
Dann mal zu meiner Person:
Ich heiße Michael, bin 49 Jahre, geschieden, zwei erwachsene Kinder (Sohn und Tochter) und lebe seit Anfang der 80ziger in Aschaffenburg. Geboren bin ich in Bochum und aufgewachsen in Dortmund. Meine Ausbildung als Industriemechaniker habe ich in der Stahlindustrie genossen und arbeite jetzt als Techniker im Bereich elektrische Antriebe (Frequenzumrichter) hier im Rhein/Main-Gebiet.
In der Kindheit/Jugend durch meinen Vater mit M-Gleis und der Märklinwelt konfrontiert, blieb dies so auch an mir hängen. Nach langen Jahren der Modellbahn Apstinenz (Arnold-Material zu einer geplanten N-Anlage verstaubte, einige Jahre zurück, in unserem Keller, immerhin hatten wir damals damit den ersten Kontakt zur Digitalwelt), haben wir dann doch wieder etwas intensiver mit der Modellbahnerei angefangen.
Flo gab, ich glaube es war 2004, den Anstoss das N-Zeug zu verkaufen und wieder in H0 einzusteigen. Dies taten wir zunächst überwiegend in rollendes Material, jeder auf seine Weise und nach den Vorbilder (Epoche 3 bis 5), Epochen die uns jeweils prägten oder zu der man einen bestimmten Bezug/Berührung hatte.
Als dann die schönen Züge auch mal fahren sollten, haben wir mit dem Teppichbahnen begonnen und dazu älteres M-Gleismaterial und neues C-Gleis kombiniert und zeitweise dazu das Wohzimmer geräumt. Wir sind digtal gefahren, wobei wir die Intellibox an meine Ecos gehängt haben.
Inzwischen versuche ich mich an der Umsetzung meiner eigenen Wurzeln in die Modellbahn, indem ich an einer Modulanlage (OSB-Platten) "Montanindustrie" auf Basis von Walthers-Bausätzen (Kokerei, Hochofen, Elektrostahlwerk, Walzwerk; Gasometer) baue (in den Anfängen). Natürlich mit der entsprechenden Industriebahn (z.B. Dortmunder Eisenbahn, die ja aus der Hoesch Werksbahn hervorgegangen ist). Deshalb ist mein Schwerpunkt bei Güterzügen mit Schüttgut (Erz/Kohle/Koks) und Schwerlast mit Stahlprodukten, sowie natürlich Sonderwagen wie Torpedopfannen- oder Schlackewagen.

Nach langer Rede möchte ich noch kurz loswerden, dass ich mich freue neue Leute bei einem solchen TB-Event kennenzulernen.
Ach nochwas: Respekt! Nach dem ersten Überfliegen der Website und des Forums (speziell zu der Veranstaltung in Velbert) erschlägt mich erstmal der Umfang an Informationen und ich bin überrascht mit wieviel Engagement an Organisation und Planung von allen Seiten daran gearbeitet wird!
Zuletzt geändert von mika am 03 Aug 2011 16:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Vadder

Beitrag von carsten44339 » 02 Aug 2011 21:21

mika hat geschrieben:Ach nochwas: Respekt! Nach dem ersten überfliegen der Website und des Forums (speziell zu der Veranstaltung in Velbert) erschlägt mich erstmal der Umfang an Informationen und ich bin überrascht mit wieviel Engagement an Organisation und Planung von allen Seiten daran gearbeitet wird!
Jaa. Wir sind halt etwas besondererer als Andere.

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Informationsflut in unserem Forum musst du nicht komplett durcharbeiten. Du wirst in Velbert eine Menge Leute treffen, die dir alles in Ruhe erklären.
Sollte es Fragen geben: Frag einfach! Wir beißen nicht. (Ich glaub das wurde hier irgendwo schon mal geschrieben... :? )

Speziell für die Veranstaltung in Velbert: Alle Rückfragen zum Ablauf, Gleisplan, Unterkunft, usw. an Chris (pckoenig) oder mich (carsten44339).

Was rede ich hier eigentlich solange? Naja...
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Der Vadder

Beitrag von The Ghan » 03 Aug 2011 16:41

G´day
Der Vadder auch von mir ein Herzliches Willkommen.

von einem der nicht nur mit 1:87 Eisenbahn spielt. :lol:
See yaa
The Ghan

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Vadder

Beitrag von Enno » 03 Aug 2011 22:43

Moin mika,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Grüße von Enno
(aus Braunschweig)

Benutzeravatar
Jumbojet
Teilnehmer
Beiträge:142
Registriert:04 Mai 2010 20:27
Modellbahnsystem:Gleichstrom-Analog+Digital; Wechselstrom-Digital
Wohnort:z.T. Eiderstedt
Kontaktdaten:

Re: Der Vadder

Beitrag von Jumbojet » 04 Aug 2011 00:41

Moin Mika,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Club der Moba-Verrückten.
Wir sehen uns dann in Velbert. Bis dahin,
Gruß, Jo.

gerd

Re: Der Vadder

Beitrag von gerd » 04 Aug 2011 21:37

mika hat geschrieben:lebe seit Anfang der 80ziger in Aschaffenburg.
Hallo mika,
noch n Ascheberger, so was, Unnerfranke in de Übberzahl.
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns in der TB Welt.
Freue mich schon auf euch.

Gruß Gerd
(auch aus Aschebersch)

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Der Vadder

Beitrag von Handschuh » 05 Aug 2011 12:51

Hätten wir ja fast zsammen fahren könne. Fährst halt leider nur n tick zu früh ;)
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste