Der Vadder

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
mika
Teilnehmer
Beiträge:4
Registriert:02 Aug 2011 18:58
Modellbahnsystem:WS Digital; ECoS
Wohnort:Aschaffenburg
Kontaktdaten:
Der Vadder

Beitrag von mika » 02 Aug 2011 20:15

Hallo an alle,
soso, jetzt ist es also amtlich: Flo (Handschuh), mein Filius, hat uns sozusagen als "Frischlinge" zusammen für Velbert angemeldet.
Dann mal zu meiner Person:
Ich heiße Michael, bin 49 Jahre, geschieden, zwei erwachsene Kinder (Sohn und Tochter) und lebe seit Anfang der 80ziger in Aschaffenburg. Geboren bin ich in Bochum und aufgewachsen in Dortmund. Meine Ausbildung als Industriemechaniker habe ich in der Stahlindustrie genossen und arbeite jetzt als Techniker im Bereich elektrische Antriebe (Frequenzumrichter) hier im Rhein/Main-Gebiet.
In der Kindheit/Jugend durch meinen Vater mit M-Gleis und der Märklinwelt konfrontiert, blieb dies so auch an mir hängen. Nach langen Jahren der Modellbahn Apstinenz (Arnold-Material zu einer geplanten N-Anlage verstaubte, einige Jahre zurück, in unserem Keller, immerhin hatten wir damals damit den ersten Kontakt zur Digitalwelt), haben wir dann doch wieder etwas intensiver mit der Modellbahnerei angefangen.
Flo gab, ich glaube es war 2004, den Anstoss das N-Zeug zu verkaufen und wieder in H0 einzusteigen. Dies taten wir zunächst überwiegend in rollendes Material, jeder auf seine Weise und nach den Vorbilder (Epoche 3 bis 5), Epochen die uns jeweils prägten oder zu der man einen bestimmten Bezug/Berührung hatte.
Als dann die schönen Züge auch mal fahren sollten, haben wir mit dem Teppichbahnen begonnen und dazu älteres M-Gleismaterial und neues C-Gleis kombiniert und zeitweise dazu das Wohzimmer geräumt. Wir sind digtal gefahren, wobei wir die Intellibox an meine Ecos gehängt haben.