Mobapirat

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:
Mobapirat

Beitrag von mobapirat » 10 Sep 2011 17:29

Hallo,

dann stelle ich mich mal vor.

Ich bin der Modellbahnpirat aus Hamburg, Jahrgang 1976, gelernter Bürokaufmann (habe aber nur die Ausbildung,
sonst keinerlei Berufserfahrung). danach als Web-Entwickler gearbeitet (mein Hobby zum Beruf gemacht).

Das mit der Modelleisenbahn ist die Schuld von meinem Vater. Der hat mich als Kind damit angesteckt, ich konnte nichts
dagegen unternehmen, war völlig wehrlos :o :shock: :D
Dann habe ich im Wunderlandforum von dem Teppichbahning erfahren. Jetzt finde ich das richtig klasse, denn ich kann reale
Züge zusammen stellen.
Hier mein Traum von meiner Strecke:
Bild

Vom Wohnzimmer (rechts) soll die Strecke durch den Flur (mitte) in mein Zimmer (links) und dann wieder zurück führen.
Dort im Wohnzimmer geht dann die Stecke unter der Kommode und dem Sofa nach hinten zur Heizung durch.
Da dann unten am Esstisch halb rum und dann zum großen Schrank wo dann der Bahnhof sein soll.
Im Wohnzimmer selber soll es dann noch ein Oval geben, wo dann eine Nebenbahn, ein Regionalzug o. ein kleiner Güterzug fährt.
Das ist meine Idee von meinem Heimteppichbahning.

Hoffentlich kann ich diesen Traum dann irgendwann mal wahr machen.
DAS wäre cool.

Wenn jemand weitere oder andere Ideen für den Streckenverlauf hätte dann schreibt mir ruhig.
Ich kann euch dann auch mehr Bilder zur Wohnung zeigen, wenn das eine Hilfe wäre.
bis dann
Joerg W.

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Mobapirat

Beitrag von mobapirat » 31 Okt 2011 17:03

Hallo,

ungefähr so könnte eines Tages mal meine Teppichbahn zu Hause aussehen.

Wenn ich denn mal die Gleise zusammen bekäme.
Weil ich noch nicht alle Gleise zusammen habe, müßte ich diese immer von einem Zimmer ins andere aufbauen.
Ganz konnte ich das deswegen noch nicht.

Wer ordentlich Fantasie hat, kann ja schon mal das ganze zusammen stecken :D
bis dann
Joerg W.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Mobapirat

Beitrag von Peter Müller » 31 Okt 2011 19:17

Vielleicht bin ich zu blöde, aber ich kann da nur leere weiße Vierecke sehen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Mobapirat

Beitrag von mobapirat » 31 Okt 2011 20:02

Hallo,

habe es eben unter dem Opera-Browser auch gehabt. Habe aber dann die Seite sich erst mal
in ruhe laden lassen. Vielleicht mal auf "aktualisieren" klicken...... dann sollte es vielleicht klappen.
bis dann
Joerg W.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste