Phillip stellt sich vor

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
phillip
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Dez 2011 18:42
Modellbahnsystem:Gleichstrom/Analog(ab Weihnachten gemischt)
Wohnort:Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:
Phillip stellt sich vor

Beitrag von phillip » 12 Dez 2011 18:50

Hallo,

Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Ich heiße Phillip und bin 14 Jahre jung.
Durch mein Alter habe ich leider nocht nicht an Treffen teilgenommen. Wird aber nachgeholt.
Da ich zwar Platz für eine Anlage hätte, aber kein Geld habe und auch nicht das könne im Landschaftsbau, bin ich Teppichbahner.
Fotos kann ich jetzt leider nicht zeigen. Aber für die, die es interressirt, habe ich ein (älteres) Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Uf-iSAAHTVM

Schönen Abend noch.

Phillip

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von Felix » 12 Dez 2011 20:58

Willkommen bei uns!
Schöne Vorstellung deinerseits. Dein Alter soll kein Hinderungsgrund an einer Teilnahme sein. Bei uns kann man in jedem Alter dabei sein.
Hoffentlich sieht man sich demnächst bei einem TB!
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

phillip
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Dez 2011 18:42
Modellbahnsystem:Gleichstrom/Analog(ab Weihnachten gemischt)
Wohnort:Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von phillip » 13 Dez 2011 14:18

Felix hat geschrieben:Willkommen bei uns!
Schöne Vorstellung deinerseits. Dein Alter soll kein Hinderungsgrund an einer Teilnahme sein. Bei uns kann man in jedem Alter dabei sein.
Hoffentlich sieht man sich demnächst bei einem TB!
Danke. Das man mit jungen jahren teilnehmen kann, weiß ich. Sieht man ja auf vielen Fotos. Das Problem sind nur meine Eltern ;)
So, ich muss hier erstmal eure ganzen Beiträge lesen und Fotos angucken....


Phillip

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von NOPAG » 13 Dez 2011 18:15

Grüß Gott auch meinerseits.

Neben dem Forumsberichtzeigen: Hier weitere

Tipps zur Zerstreuung grundsätzlich nicht nur in Zeiten des Internet nachvollziehbarer Elternvorbehalte:


Als solche gekennzeichnete TBs finden unter der Schirmherrschaft des hierfür letztes Jahr gegründeten und eingetragenen Vereins
Freunde und Förderer von Teppichbahn-Treffen e.V. (TBV)
VR Aschaffenburg Nr 200293 23.12.2010
63741 Aschaffenburg
Vorstände Felix Dohrmann, Gerd Seibt, Norbert Ortlieb statt.

Mehr zum TBV auf der Homepage, z.B. die Satzung

Es gibt auch die Möglichkeit der Tagesteilnahme, was auch schon bei verschiedenen TBs (TBV und andere) praktiziert wurde als:

Sohnemann (Töchter bisher mir nicht bekannt) morgens nach Besichtigung von "Personal" und Veranstaltung "abliefern" und abends wieder einsammeln.

Das Formular zur Übertragung der Aufsichtsplicht für Minderjährige ist gerade in Überarbeitung, demnächst auch auf der Homepage zu finden

Oder erstmal einfach einen Ausflug machen, wie zu einer Modellbahnschau. Bei TBV-TBs normalerweise immer möglich,
mit oder ohne Anmeldung(siehe hierzu jeweilige Veranstaltungsbeschreibung) im Forum möglich


Nopag
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

phillip
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Dez 2011 18:42
Modellbahnsystem:Gleichstrom/Analog(ab Weihnachten gemischt)
Wohnort:Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von phillip » 13 Dez 2011 18:53

Danke für den Tipp.
Ist nur das Problem, das sich in meienr Familie sogut wie keinr dafür interressiert.
Aber ich versuche demnächst mal dabei zu sein. Versprochen!

Phillip

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von The Ghan » 14 Dez 2011 10:15

G´day Phillip,
Zuletzt geändert von The Ghan am 01 Dez 2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
See yaa
The Ghan

phillip
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Dez 2011 18:42
Modellbahnsystem:Gleichstrom/Analog(ab Weihnachten gemischt)
Wohnort:Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von phillip » 14 Dez 2011 15:41

The Ghan hat geschrieben:

Jede Lok / Tirebfahrzeug sowie Eigenbauten und Umbauten müssen gezeigt werden. :lol:
Erstmal Danke.
Ok. Wenn gewünscht, zeige ich euch (wenn ich dazu komme) am Wochenende meinen Vorpark.
Eigen bzw Umbauten, gibs nicht(Außer Hausbausätze...)

Phillip

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von Felix » 14 Dez 2011 16:04

Damit meinte Ghan denke ich das Zeigen von Rollmaterial beim TB.
Du musst hier keine Demonstration deiner Loks machen, wenn du nicht unbedingt willst.
Nicht das du denkst eine Präsentation des Besitzes sei Zulassungsvorraussetzung bei einem unserer TBs.

Im Gegenteil: Auch ganz ohne "Zeug" bist du herzlich willkommen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

phillip
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Dez 2011 18:42
Modellbahnsystem:Gleichstrom/Analog(ab Weihnachten gemischt)
Wohnort:Luth. Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von phillip » 14 Dez 2011 16:30

Ok. Dann weiß ich da schonmal Bescheid.
Und wie egsagt, ich versuche dann mal zu kommen.

Phillip

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Phillip stellt sich vor

Beitrag von The Ghan » 14 Dez 2011 17:14

G´day Felix und Phillip,
Zuletzt geändert von The Ghan am 01 Dez 2012 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
See yaa
The Ghan

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste