Vorstellung Guido

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
Ehemaliger Benutzer
Vorstellung Guido

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 16 Jan 2010 20:35

Hallo miteinander,
nach einigem zögern habe ich mich nunmehr entschlossen, hier anzumelden. Daher mochte ich mich nunmehr hier vorstellen:
Mein Name ist Guido und wohne im beschaulichen Barendorf, Landkreis Lüneburg.
Ich zähle jetzt 44 Jahre, bin verheiratet und Vater zweier Kinder. Beruflich trolle ich mich im Steuerrecht rum und ärgere (nicht meine Sichtweise) das Unternehmertum in Hamburg.
Nach zögern habe ich mich deshalb angemeldet, weil ich mir im klaren sein wollte, was ich im Bereich der Modellbahn überhaupt machen möchte.
Nachdem mir klar wurde, das Teppichbahn am meisten anspricht, bin ich nunmehr hier gelandet.
Selber bin ich Märklinist, vorzugsweise C-Gleis mit einigen K-Gleisen. Fahren tue ich MM und DCC, schalten nur DCC. Das alles mit Tams-MC.
Das Rollmaterial ist bisher nur 3-L tauglich, Gleismaterial ebenso.
Da ich noch in der Lernphase, insbesondere was Teppichbahnen betrifft, bin werde ich hier vorwiegend eher fragend auftauchen und mich wohl erst nach und nach einbringen können.

Gruß Guido

P.S. Mein Nick hat mit meinen Kindern zu tun.
Zuletzt geändert von Ehemaliger Benutzer am 17 Jan 2010 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Guido

Beitrag von Hannes » 16 Jan 2010 21:20

Hallo Guido,

erstmal ein herzliches Willkommen und toll, dass du den Weg in unsere Gemeinschaft gefunden hast! Jeder von uns hier hat ähnlich angefangen wie du oder ist noch in einer ähnlichen Phase, in dieser Hinsicht bist du also in guter Gesellschaft. Vllt. klappt es ja dann bald mal mit einer Teilnahme bei einem TB.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste