ICH MACH SCHLUSS!!!

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:
ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von Felix » 27 Jan 2010 17:27

Mir reichts.
Ich kann und will einfach nicht mehr.
Ich wurde quasi dazu gedrängt diesen Schritt zu tätigen.
Und ich muss sagen: Ich tuhe ihn gar nicht so ungern.
Es musste ja einfach irgendwann passieren.
Ewig gut gehen konnte es ja auch nicht.
Einige wissen schon bescheid, und haben mich in meinem Plan zu gehen
tiefgehend bestätigt.

So ist es also gekommen, wie es kommen sollte

Ich mach schluss: Mit Bochum.

Ab Ende März zieh ich für bis zu 6 Monate ins wunderschöne München um dort ein dreimonatiges Industriepraktikum bei Bosch machen zu dürfen und hoffentlich im Anschluss dort meine Bachlorarbeit schreiben zu können.
Während dieser Zeit wird somit eine aktive TB Teilnahme aufgrund der Arbeitszeit und der Fartstrecke ziemlich ausgeschlossen sein.
Damit verbunden ist auch die Tatsache, dass ich im Moment nicht so viel Zeit für administrative Sachen hier im Forum oder für das TIS aufbringen kann, da der Umzug und sämtliche Formalitäten im Moment geklärt werden müssen.
Ich bitte desbezüglich um Entschuldigung.

Das bedeutet auch, dass ihr ab März meine Bochumer Nummer (vorläufig!?) aus eurem Telefonbuch streichen könnt, falls ihr sie besitzen solltet.
Eine neue Nummer werde ich als Ersatz den entsprechenden Personen natürlich zur Verfügung stellen.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Ehemaliger Benutzer

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 27 Jan 2010 17:58

Du kannst einen aber gut erschrecken.
Wenn man den Anfang liest, rechnet man schon mit dem Schlimmsten.

Also dann, von meiner Seite schonmal die besten Glückwünsche zu deinem Praktikum bei Bosch.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von Peter Müller » 27 Jan 2010 20:18

Glückwunsch!

Das sind ja spannende Aussichten.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von claus » 28 Jan 2010 00:49

Erst mal viel Glück bei Deinem Praktikum.

Ich hoffe Du kommst noch dazu uns fürs TB in Neunkirchen eine Offline Version vom TIS zu erstellen. Evtl. schaffst Du es ja beim TB vorbei zu kommen. München ist ja dichter drann als Lüdenscheid oder Bochum.

Wenn Du willst kannst Du hier auch mal einen Zwischenstop machen.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

locomotive-boy
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:05 Aug 2009 12:21
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von locomotive-boy » 28 Jan 2010 18:17

Guten Abend,

Zuallererst wünsche auch ich dir alles Gute für's Praktikum.

Ich weiß, ich habe mich in diesem Forum noch nicht besonders hervorgetan und war auch noch nie auf einem TB, aber, wenn das Vertrauen bestehen sollte, kann ich versuchen, das Projekt TIS vorläufig am Leben zu erhalten und zu verbessern, bis du wieder Zeit dafür findest. Ich kann eine php- Einführung in der Länge eines Semesters und große Begeisterung vorweisen und sonst scheinen sich in diesem Forum wenige mit Webprogrammierung auszukennen. Sollte ich mich täuschen, und sich noch jemand auskennen, entschuldige ich mich bei demjenigen und reiße mich natürlich nicht um das Projekt.

Auch ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, nicht im Copyright aufzutauchen, schließlich ist es ja nur vorübergehend.

Schönen Abend noch,

locomotive-boy (Peter)

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von Flo K » 28 Jan 2010 18:30

Hallo Peter

Das hört sich ja toll an! Mal sehen, was der Felix dazu meint...

Bisher haben Felix und ich bei dem Projekt sehr eng zusammen gearbeitet, wobei ich mich in erster Linie um die Optik und das Layout gekümmert habe, während Felix das dann programmiertechnisch umgesetzt hat. Vielleicht könnte man das dann entsprechend fortsetzen?

Vielen Dank jedenfalls schon mal für das Angebot.

Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von -Dustin- » 28 Jan 2010 20:20

Viel Spaß und alles Gute Felix für dein Praktikum und dein Studium! ;)
Gruß
Dustin

Benutzeravatar
Caerstl
Teilnehmer
Beiträge:57
Registriert:03 Jun 2009 00:42
Modellbahnsystem:Wechselstrom Digital
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von Caerstl » 30 Jan 2010 14:20

Ha! :-D Ich hab auch zuerst einen Schreck bekommen! :-)

Dann sehen wir uns auch gar nicht mehr in der Uni... :-( Naja, ich werde ja dann auch nicht mehr so häufig da rumlaufen. Irgendwie ist die Zeit ja doch schnell vergangen. Kommst du zum Master wieder zurück oder studierst du dann woanders oder hörst du nach dem Bachelor direkt auf?

Schöne Grüße
Carsten

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von H0-Holger » 30 Jan 2010 23:54

Hallo Felix,

demnach war Dein Besuch neulich in München ja erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich alles Gute für das Praktikum.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
mobapirat
Zuschauer
Beiträge:182
Registriert:08 Feb 2010 20:37
Modellbahnsystem:Märklin WS (AC), analog und digital
Wohnort:Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Beitrag von mobapirat » 07 Jul 2010 15:09

Hallo,

ich gehe jede Wetter ein, der kommt wieder :D
bis dann
Joerg W.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste