Vorstellung -> Jo.

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Benutzeravatar
Jumbojet
Teilnehmer
Beiträge:142
Registriert:04 Mai 2010 20:27
Modellbahnsystem:Gleichstrom-Analog+Digital; Wechselstrom-Digital
Wohnort:z.T. Eiderstedt
Kontaktdaten:
Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Jumbojet » 04 Mai 2010 21:02

Moin zusammen,

bin über einen Link auf Eure Seite aufmerksam geworden und finde die Idee des "Teppichbahnfahrens" originell und interessant. Deshalb jetzt meine Anmeldung in diesem Forum.
Für diese Art der Modellbahnerei verfüge ich über einen viergleisigen Endbahnhof (Kopfbahnhof) mit zusätzlichen Post- und Expressgutgleisen, sowie Lokwartegleisen. Auf der gegenüber liegenden Seite befindet sich ein dreigleisiger Gleiswechselbahnhof mit zwei Durchgangsgleisen und einm Stumpfgleis. Hier erfolgt denn auch der Übergang an Fremdgleismaterial. System WS-Digital, Mä. C-Gleis. Hierfür verfüge ich über derzeit 29 Lokomotiven, die meisten davon sind Diesel-Loks und Schlepptender-Dampfloks. Der gesamte Wagenfuhrpark läuft allerdings auf Gleichstromachsen.

So, das wär's für's Erste, vielleicht besteht von Eurer Seite beizeiten weiterer Gesprächs- und Informationsbedarf.

Gruß, Jo.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Felix » 04 Mai 2010 22:10

Willkommen!
Darf man fragen, in welchem Forum der Link gestanden hat? Wir sind natürlich immer bemüht unseren Einzugsbereich zu vergrößern ;)
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Jumbojet
Teilnehmer
Beiträge:142
Registriert:04 Mai 2010 20:27
Modellbahnsystem:Gleichstrom-Analog+Digital; Wechselstrom-Digital
Wohnort:z.T. Eiderstedt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Jumbojet » 04 Mai 2010 23:31

Moin, Felix,

das war im Railroad24, dort bin ich auch gelistet.

Gruß, Jo.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Peter Müller » 05 Mai 2010 08:46

Jumbojet hat geschrieben:Gleichstrom-Analog+Digital; Wechselstrom-Digital... Gleiswechselbahnhof ... Übergang an Fremdgleismaterial ... System [...]Digital ... Mä. C-Gleis ... Gleichstromachsen.
Hört sich ja sehr Teppichbahn-Treffen-kompatibel an. Und natürlich interessiert mehr ;)
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Flo K » 05 Mai 2010 09:00

Hallo Jo

Da kann ich mich Peter nur anschliessen...
Klingt tatsächlich so, als ob du auch schon Gefallen am Mehrsystemgedanken gefunden hast. ;-)

Ausserdem wird sich natürlich die stetig wachsende "Fischköppe-Fraktion" über einen weiteren potentiellen Nordlicht-Teppichbahner freuen.
So langsam, wird es wohl mal Zeit, zum Teppichbahning in den Norden zu fahren... ;-)
Und gegen ein Treffen in St. Peter-Ording hätte ich nichts einzuwenden, dann könnte man unterwegs mal wieder "diese Modellbahnschau in der Hansestadt" besuchen... :lol:

Ein herzliches Willkommen auch noch mal von mir!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Jumbojet
Teilnehmer
Beiträge:142
Registriert:04 Mai 2010 20:27
Modellbahnsystem:Gleichstrom-Analog+Digital; Wechselstrom-Digital
Wohnort:z.T. Eiderstedt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Jumbojet » 05 Mai 2010 18:25

Moin Peter, Flo,

mehr erfahren über WAS ? Also, noch einige Info zu meiner MOBA-Historie. Als Jugendlicher hatte ich eine für damalige Verhältnisse ziemlich große Plattenanlage - natürlich Märklin, mit M-Gleis. Das war vor schlapp vierzig Jahren. Was Besseres gab's damals nicht... Wiedereinstieg ins MOBA-Hobby in 2003, als Ausgleich zum immer nervigeren Beruf. Immer nur Fliegerei ging mächtig an die Psyche. Zunächst wieder Märklin, primär aus Kostengründen wechselte ich schon bald in die Gleichstromfraktion. Seitdem lagen die C-Gleise brach und werden sich nun einer Wiederbelebung erfreuen. Alte WS-Loks aus dem Hause Märklin habe ich konsequent durch moderneres Equipment ersetzt. Hier sind als letzte Neuzugänge die BR23 und die BR290 zu verzeichnen. Zu guter Letzt habe ich mich von fast allen WS-Elloks getrennt, denn Oberleitungsbetrieb ohne Oberleitung macht nicht so richtig Freude. Aus dieser Gruppe geblieben ist eine BR163, die BR120 im ZDF-Lack und das schweizerische Kroko in grün. Dampflokstars sind hier die 53 (Fake, wurde ja nie gebaut), 52 Kondens und die 50 mit Dampfschneeschleuder.
Zum Lokalen - ich bin nur Nord-Immi, eigentlich komme ich aus dem wilden Westen der Republik. Losheim ist nur gut 40 Autofahrminuten entfernt. Da drohe ich jetzt schonmal meinenBesuch an. Ist ein jemand von Euch dort zugegen ?
So, das wär's erstmal. Bis später denn,
Jo.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Flo K » 05 Mai 2010 19:06

Jumbojet hat geschrieben:Ist ein jemand von Euch dort zugegen ?
Oh ja, allerdings! Siehe HIER ;-)

Wenn du willst bring ruhig etwas Rollmaterial mit. Die 53 wäre lustig, dann könnten wir die mal als 4-fach Traktion fahren. Da es die Lok ja so wie so nie gegeben hat, kommt's darauf dann auch nicht an! ;-)
Und die 52 mit Kondenstender würde ein schönes Doppel mit der vom Gerd abgeben... :mrgreen:

Freue mich schon, dich in Losheim mal kennen zu lernen. Bis denne... - viele Grüsse...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Eric
Teilnehmer
Beiträge:120
Registriert:29 Aug 2009 17:22
Modellbahnsystem:Wechselstrom Digital
Wohnort:Esch/Alzette (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Eric » 05 Mai 2010 21:12

Hi,

also Flo kann auch eine 52 mit kondens Tender mitbringen, habe nur ein kleiner Teil meiner Loks im TIS eingegeben. ;)

Eric Fixmer
Bin umgezogen....
Man findet mich in zukunft dort:
http://www.xxl-teppichbahn.de
http://www.teppichbahnfreunde.de
....

Vill spass noch im Kreisfahren....
Wer nicht im Kreisfahren will soll rüberkommen...

Nicht im Kreisfahrer

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Hannes » 05 Mai 2010 21:29

Hallo,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Die ZDF-120er würde mich interessieren, die würde in Kombi mit meinem ÖBB-EC an die "glorreichen" Zeiten des EC 114/115 bis vor 2 Jahren auf der Filsbahn erinnern, als 120er daran Planloks waren ;)

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung -> Jo.

Beitrag von Flo K » 05 Mai 2010 23:18

Eric hat geschrieben:...also Flo kann auch eine 52 mit kondens Tender mitbringen...
Nicht ganz ;-) Gerd ist ebenfalls stolzer Besitzer eines solchen Ungetüms.
Aber wenn schon mehrere davon vorhanden sind, was liegt da näher, als sie mal zusammen zu hängen? :shock:

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste