Ein "neuer" Teppichbahner meldet sich schüchtern...

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Trainspotters
Re: Ein "neuer" Teppichbahner meldet sich schüchtern...

Beitrag von Trainspotters » 13 Jun 2010 22:14

Jeder Interessierte, selbst ganz ohne eigenes Material ist uns Willkommen. Ich habe bereits zwei Bahnhöfe aufgebaut, ich kann aber immer nur einen bedienen...

Und nun schüttet das Kind auch nicht mit dem Bade aus. Bernd hat von sich aus gesagt, daß er gerne mehrsystemfähig werden möchte. Ich verstehe ja, daß er sich nicht dazu gezwungen fühlen soll. Im Moment habe ich jedoch den Eindruck, als wollte man ihm das bloß möglichst schnell ausreden. Hallo, sind wir selbst nicht von dem überzeugt, was wir da tun?

Es wird selbstverständlich niemand gezwungen, an seinem Material irgendetwas zu verändern, wenn er das nicht möchte.
Es wird aber auch bitte niemand davon abgehalten, unseren Mehrsystemgedanken zu unterstützen.
Bernd hat von sich aus erklärt, daß er gerne seine Gleise mehrsystemfähig machen würde. Warum versucht denn jetzt nun jeder, es ihm hier wieder auszureden?

Ich bin mit Bernd bereits in PN Kontakt. Egal was er macht, ich werde ihm dabei helfen, die Dinge zu erreichen, die er sich bei uns vornimmt. Er wohnt von mir auch nicht weit weg. Da bietet sich das förmlich an.

Pierre

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein "neuer" Teppichbahner meldet sich schüchtern...

Beitrag von Sebastian » 14 Jun 2010 01:11

Moin!

Oder Bernd kommt einfach auf ein Treffen ohne eigenes Material, und bedient andere Bahnhöfe mit (so Leute sind ja IMMER Mangelware...) und schaut sich in aller Ruhe die Techniken, die inzwischen so vorhanden sind an und bedient sie. Dann noch die menschliche Komponente von diesem "losen aber lieben Haufen".
Dann kann er immer noch entscheiden was wie wo wird. Und wenn man es erstmal gesehen und angefasst hat, ist die Vorstellung gleich eine ganz andere, als wenn man sich alles im Forum zusammenlesen muss, aber gut Pierre ist die optimale Hilfe in fast unmittelbarer Nähe.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ein "neuer" Teppichbahner meldet sich schüchtern...

Beitrag von Bernd » 14 Jun 2010 08:05

Hallo Freunde,

erstmal vielen Dank für den netten Empfang und die aufmunternden Worte. Das mit der Mehrsystemfähigkeit bereitet
mir jetzt keine Kopfschmerzen mehr, zumal ein erster Minimaltest (2 Gleise getrennt, Roco DC Lok drauf, läuft) hier
erfolgreich absolviert wurde.

Ich werde jetzt erstmal meine "Hausaufgaben" machen, also Gleise markieren, paar vernünftige Stecker zusammenlöten
und noch einige schlanke Weichen anschaffen. Bis zum Oktober hätte ich gerne so ca. 8 Stück davon.

Ach und ich werde versuchen, vom MM-Protokoll loszukommen und alle Loks auf DCC umzurüsten.

Mit Pierre bleibe ich auf jeden Fall in Kontakt.

Viele Grüße,
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 14 Jun 2010 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rest ist Schweigen.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ein "neuer" Teppichbahner meldet sich schüchtern...

Beitrag von Flo K » 14 Jun 2010 08:10

Bernd hat geschrieben: Bis zum Oktober hätte ich gerne so ca. 8 Stück davon.
COOOOOL! 8-)
Bernd hat geschrieben:Mit Pierre bleibe ich auf jeden Fall in Kontakt.
Bitte vorsichtig dosieren! Keine Handy-Nummern rausgeben! Nicht nachts ans Telefon gehen!
Ich weis, wo von ich rede! ;-)

Sry Pierre, mach weiter so, aber bitte lass uns schlafen! ;-)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste