Grüße aus Holland

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
Benutzeravatar
MärCo
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:03 Okt 2010 22:21
Modellbahnsystem:Fleischmann 0e, DC, TRIX C-Gleise, Analog, Siku
Kontaktdaten:
Grüße aus Holland

Beitrag von MärCo » 04 Okt 2010 22:26

Hallo Teppichbahnfreunde,

Ich möchte gerne wissen ob es auch Fleischmann Magic (0e) Teppichbahner gibt?
Selbst fahre ich mit Fleischmann Magic auf TRIX C-gleise, dabei gibst es auch einige Modelle von Atlas Trainman (ein Stellwerk und ein Bahnhof) und Plasticville (Wasserturm im bestellung). Die Plasticville Modelle sind einfach und spezial entwickelt für Weihnachts Modellbahnen und zeitliche Modellbahnen.
Kein Faller Car System, doch robuste Modelle von Siku (1:50, eigentlich etwas zu klein). Betrieb ist Anolog, Weiche gibt es mit Handstellhebel, und nur ein Signal. Zur Zeit wird auch Märklin 7195 gebraucht, teilweise mit eigen Beschriftung.

Bild

Bild

Bild

Mit freundliche Grüße,

MärCo

;)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Holland

Beitrag von Peter Müller » 05 Okt 2010 06:37

Hallo @MärCo,

nein, meines Wissens haben wir das noch nicht in unserer Gemeinschaft. Wir haben nur ganz zu Anfang mal überlegt, ob es neben der H0-Bahn nicht auch noch eine große Gartenbahn geben müsse, die uns "bei der Arbeit" mit Getränken versorgt ;).

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es muss nur einer den Anfang machen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
MärCo
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:03 Okt 2010 22:21
Modellbahnsystem:Fleischmann 0e, DC, TRIX C-Gleise, Analog, Siku
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Holland

Beitrag von MärCo » 05 Okt 2010 18:44

Leider sind Cola (und Bier!) Dose zu schwer für meine kleine Lokomotive.
Vielleicht mußen wir LGB Teppichbahner einladen :D !

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Grüße aus Holland

Beitrag von The Ghan » 05 Okt 2010 18:52

G´day to the Neatherlands,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

MärCo hat geschrieben:Leider sind Cola (und Bier!) Dose zu schwer für meine kleine Lokomotive.
Vielleicht mußen wir LGB Teppichbahner einladen :D !
Wenn Du vieleicht eine weiter Lok davorspannst, müsste das doch gehen :mrgreen:
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Holland

Beitrag von Peter Müller » 09 Okt 2010 10:05

MärCo hat geschrieben:Leider sind Cola (und Bier!) Dose zu schwer für meine kleine Lokomotive.
Vielleicht mußen wir LGB Teppichbahner einladen :D !
Zunächst einmal, so lange Du der einzige Magic-Teppichbahner bist, wird es trist aussehen für ein Teppichbahning in der Gruppe. Obwohl, die Spurweite passt ja. Du könntest Dich an den Rand eines Layouts gesellen und Deine Züge über diejenigen Strecken kreisen lassen, deren Lichtraumprofil das zulässt. Bei den meisten Veranstaltungen sollten sich solche Parcours finden lassen.

Von dem Moment an, wo der zweite Magic-Teppichbahner die Bühne betritt, wäre Dein Einsiedler-Dasein vorbei.

Das gilt übrigens auch für LGB-Teppich- oder besser sogar Gartenbahner. Im Erdgeschoss in Losheim wäre massig Platz gewesen und Velbert diesen Sommer hätte abgesehen vom Regen eine gute Gelegenheit geboten, eine große Bahn draußen aufzubauen. Und mit einem Arrangement auf der Wiese wären wir dann sicher auch zum Grillen gekommen, die Grillhütte wäre dann nämlich in Sichtweite gewesen. Gedanklich angerissen hatte ich das, aber noch sind wir viel zu sehr mit unserer elektrischen Eisenbahn beschäftigt und haben noch gar keine Zeit für das übrige Leben während einer solchen Veranstaltung. Aber ich denke, mit immer mehr Übung, Erfahrung und spezifischer Vorbereitung (das benötigte Equipment ist zunehmend vorhanden und braucht nur für das nächste Mal verstaut zu werden) bewegen wir uns in diese Richtung.

Also, irgendwie bringen wir Dich unter. Und dann kommen die Magic-Teppichbahner zu Scharen angelaufen ... ;)
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste