TB-Standard: Benennung der verschiedenen Betriebsarten

Hier kann man sich freiwillig den bestehenden Standards anschließen und hier werden neue freiwillige Standards entworfen und diskutiert
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:
Re: TB-Standard: Benennung der verschiedenen Betriebsarten

Beitrag von Felix » 09 Sep 2009 18:42

Ich finde auch ML und 2L vollkommen OK.
Wir machen daraus doch keine Doktorarbeit sondern nur eine Vereinbarung für unsere internen Belange.
Wo ist der Vorstand, der beschließt, was wie gemacht wird?
Oder soll ich als Admin eine Entscheidung erzwingen? Man kann sich auch bis ans Lebensende über die Huhn und Ei Problematik unterhalten und wird nie zu einem Ergebnis kommen.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB-Standard: Benennung der verschiedenen Betriebsarten

Beitrag von Flo K » 09 Sep 2009 18:44

DANKE Felix!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

gerd

Re: TB-Standard: Benennung der verschiedenen Betriebsarten

Beitrag von gerd » 15 Sep 2009 13:51

Hallo Leute,

ich habe diese Diskussion nun aufmerksam verfolgt.

LEUTE WIR WOLLEN DOCH KEINEN GLAUBENSKRIEG UND EINE WISSENSCHAFTLICHE ABHANDLUNG SOLL ES AUCH NICHT SEIN

Also Bitte, es sollte dann etwas sein was die Sache beschreibt, vieleicht auch schon gut verbreitet ist und verständlich ist. Die Abkürzungen 2L (Zweileiter) und 3L (Dreileiter) erscheinen mir da am plausibelsten und einfachsten. Denn, die sollten jedem der mit besagtem System fährt ein Begriff sein. Und jeder weiß gleich was gemeint ist.

Ich denke wenn wir alle nicht so tolerant sind und das akzeptieren können wir wirklich beim Ei und der Henne anfangen. Oder will hier jemand das Rad neu erfinden??


Gruß Gerd

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB-Standard: Benennung der verschiedenen Betriebsarten

Beitrag von Felix » 15 Sep 2009 14:02

Ich sehe das jetzt als Beschlusssache an und schließe dieses Thema damit ab.
Diese Bezeichnung wird nun in die Standards übernommen und dieser Thread geschlossen.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Freiwillige Standards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste