Ein bisschen Werbung...

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Sven
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:03 Jan 2011 20:55
Kontaktdaten:
Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Sven » 14 Jan 2011 20:06

N´abend,

ich mach hier mal ein bisschen Werbung für meine Homepage http://www.svensbahn.bplaced.net .

Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag zur Verbesserung!?

Gruß Sven
Bild

Bild
unter anderem in Kooperation mit KybiiiSchmidtiii

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Peter Müller » 14 Jan 2011 20:44

Sven hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag zur Verbesserung!?
Schwierig, weil die Website noch ohne Inhalt ist. Zumindest habe ich lediglich eine Seite mit Inhalt gefunden. Das ist so eine Totsünde des Internets: eine Baustelle präsentieren ... die Navigationsleiste ist gelungen ;).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Sven
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:03 Jan 2011 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Sven » 14 Jan 2011 20:54

Eine Seite?

Alle anderen die bisher auf dieser Seite waren haben eine komplette Baureihenübersicht vom Vorbild vorgefunden.

Wenn du z.b. eine Dampflok der Baureihe 01 sehen willst musst du folgendes Schema klicken:

Vorbild Eisenbahn -> DB -> Loks -> Dampfloks -> Baureihe 01

Ich sehe da dann ein Bild von einer 01

Gruß Sven
Bild

Bild
unter anderem in Kooperation mit KybiiiSchmidtiii

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Peter Müller » 14 Jan 2011 21:00

OK, bei Dampfloks habe ich nicht nachgeschaut. Ich habe mich bis zur Class 66 durchgeklickt. Da war nichts. Dann habe ich auf Modellbahn geklickt, auch eine leere Seite (dass da später noch ein paar Seiten zu finden sind, wenn man sich tiefer klickt, habe ich gar nicht mehr versucht. Bei "über mich" bin ich dann fündig geworden.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Sven
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:03 Jan 2011 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Sven » 14 Jan 2011 21:06

Das du bei der Class 66 nichts gefunden hast ist kein Wunder, ich hab vergessen den Menüpunkt zu löschen, da ich bisher nur private Class 66 abgelichtet hab ;) :roll:
Bild

Bild
unter anderem in Kooperation mit KybiiiSchmidtiii

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Hannes » 14 Jan 2011 23:10

Das viele Geklicke, bis man endlich mal was zu sehen bekommt, ist müßig. Man sollte ruhig auf jeder Seite etwas zeigen und sei es nur stellvertretend. Die Fotos sind für dein Alter in Ordnung, es sind schon ein paar ganz gute Aufnahmen dabei, ansonsten achte eher darauf, Züge nicht unmotiviert abzuschneiden und einen schönen Bildausschnitt schon im Voraus zu wählen (wie z.B. beim Brückenfestbild mit 212 007).
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Sven
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:03 Jan 2011 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Sven » 15 Jan 2011 08:36

Moin,

ich habe jetzt mal wenn bei der Übersicht der DB Fahrzeuge auf Loks klickt stellvertretend einen Artikel gemacht (Die Bilder sind Links innerhalb der Website), meint ihr das man das überall so machen sollte?

Gruß Sven
Bild

Bild
unter anderem in Kooperation mit KybiiiSchmidtiii

Ehemaliger Benutzer

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 15 Jan 2011 13:09

Du solltest grundsätzlich vermeiden, Menüpunkte ohne "Füllung" anzuzeigen, das irritiert nur.
Ich würde auch empfehlen, dass du die Menüpunkte so anlegst, dass z.B. beim Klick auf DB-Elloks direkt der erste Artikel (in dem Fall BR 101) aus diesem Bereich angezeigt wird.
Alternativ eine Liste, welche Loks aus dieser Kategorie du schon vor der Linse hattest.
Wenn du bei Papoo keine Möglichkeit hast, Menüpunkte auszublenden (nicht zu löschen), würde ich zumindest einen kurzen Text schreiben, womit dieser Punkt gefüllt werden soll.

Sven
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:03 Jan 2011 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Sven » 15 Jan 2011 14:17

Hallo Rolf,

danke für den super Tipp. Das Funktioniert einwandfrei, ist momentan aber nur bei den DB-Loks verfügbar weil es jetzt 145er mit DoStos fotografieren geht, die Bilder zeig ich nachher natürlich ;)

Gruß Sven
Bild

Bild
unter anderem in Kooperation mit KybiiiSchmidtiii

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Felix » 15 Jan 2011 14:33

Ansonsten finde ich die Farbwahl sehr ansprechend und das sonstige Layout ist auch nett.
Die angesprochene tiefgehende Baumstruktur im Menü ist allerdings wirklich etwas nervig; Um ein oder zwei Ebenen reduziert wäre das sehr angenehm und eine echt coole Seite.

Aber Kopf hoch: Wird schon!

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste