Ein bisschen Werbung...

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:
Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von -Dustin- » 15 Jan 2011 16:34

Hallo Sven,

ist es gewollt, dass die G1204 BB der NIAG in der Liste der DB-Loks steht?
Ansonsten siehts bis jetzt ganz gut aus. Layout gefällt mir auch. Der Inhalt kommt mit der Zeit schon.
Gruß
Dustin

Sven
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:03 Jan 2011 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Sven » 15 Jan 2011 17:13

Ups, :oops: Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Der ist aber schon behoben, die NIAG ist jetzt auch bei den privaten, für die 145 im RE Dienst verlinke ich mal nach DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5208289
Bild

Bild
unter anderem in Kooperation mit KybiiiSchmidtiii

Sven
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:03 Jan 2011 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Sven » 23 Jan 2011 19:19

Moin,

ab sofort ist die Homepage in vollem Umfang und ohne Leere Seiten verfügbar. ;)


Gruß Sven
Bild

Bild
unter anderem in Kooperation mit KybiiiSchmidtiii

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von -Dustin- » 23 Jan 2011 20:29

Sven hat geschrieben:Ups, :oops: Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Der ist aber schon behoben, die NIAG ist jetzt auch bei den privaten, für die 145 im RE Dienst verlinke ich mal nach DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5208289
Wie kommt's eigentlich dazu, dass 145 040 im Moment vor RE-Zügen in NRW zu sehen ist? Ich hab am Rande mitbekommen, dass die BR 145 in Dresden im S-Bahnnetz getestet wurde in letzter Zeit, aber dass sie wieder hier wieder vor DoSto-Zügen eingesetzt wird? Besteht aktuell so akuter Lokmangel bei DB Regio Rheinland(?) ? Das letzte Mal wurden sie hier um 2000 planmäßig eingesetzt, bevor die 146.0 ausgeliefert bzw. nach Dortmund stationiert wurden. :)
Gruß
Dustin

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von H0-Holger » 24 Jan 2011 09:05

-Dustin- hat geschrieben:145 040 im Moment vor RE-Zügen
Ich habe gelesen, daß einige 146er zur Zeit leistungsmäßig verstärkt werden, damit sie längere Züge ziehen können, weil einerseits die Platzkapazität in den derzeitigen Zügen nicht mehr ausreicht, andererseits die Loks aber mit zusätzlichen Wagen überfordert wären. Durch dieses Umbauprogramm fehlen Fahrzeuge im Umlauf, so daß 145er (mit Türsteuerung und Zugzielanzeiger ausgerüstet und von der DBAG an die DBAG ausgeliehen) die Lücken füllen.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Werbung...

Beitrag von Hannes » 25 Jan 2011 01:04

Hier in Dresden sind aktuell sieben 145er auf der S1 im Einsatz, die beiden anderen Linien werden weiterhin mit 143ern bedient. Die 145 ist Platzhalter für die 182, die derzeit noch technisch aufgerüstet werden, was aber aufgrund des Umfangs der Arbeiten und Eingriffe in sicherheitsrelevante Bereiche (Aufrüstungen an der Bremse) eine Neuzulassung notwendig macht. Umgebaute Maschinen können also nicht sofort wieder in Betrieb gehen und Zulassungsgeschichten sind derzeit ja eh oft recht heikel, gewisse Baureihen sollen eigentlich schon seit ein bis zwei Jahren im Einsatz stehen (Talent 2, Regioshuttle mit Steilstreckenausrüstung für die Hunsrückbahn). Weitere 182er sind derzeit schon in Cottbus stationiert und fahren dort REs nach Leipzig und Dresden, teils wegen fehlender Talent2 und auch schon im Vorlauf auf zukünftige Einsätze in der Region Nordost. Weil den 182ern auch noch etwas Technik fehlt, sind sie z.B. nicht mit Doppelstockwagen im Einsatz zu sehen.

Der PIC wurde übrigens in seiner Höchstgeschwindigkeit auch auf 140 km/h herabgesetzt, wenn ich das neulich richtig mitbekommen habe. Mittelfristig wären also die 182er dort auch entbehrlich und könnten durch 185er ersetzt werden.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste