Schnappschüsse

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
Schnappschüsse

Beitrag von carsten44339 » 24 Feb 2011 20:52

Hallo,

hier wollte ich eine kleine Sammlung mit spontan gemachten Fotos mit Bezug auf Bahn/Modellbahn beginnen.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne Bilder.

Hier mal meine. Diese Woche am Dortmunder Hauptbahnhof:

Bild

Bild

Die ersten richtegen Sonnenstrahlen in diesem Jahr. Dafür, das die Fotos mit meinem Handy gemacht wurden, ist die Qualität doch ganz gut.
Gruß,

Carsten

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse

Beitrag von -Dustin- » 27 Feb 2011 03:04

Hallo,

das Bild entstand auf die Schnelle in Bonn-Duisdorf kurz nachdem ich ausgestiegen bin, als gerade niemand im Bild stand:

Bild
Bild: 218 208-7 schiebt ihren 4-Wagen Wendezug weiter nach Bad Münstereifel. Foto wurde mit dem Handy (Nokia C6) gemacht.

Seit Mitte Januar fahren auf der Strecke Bonn - Euskirchen (einzelne Leistungen auch Euskirchen - Bad Münstereifel und Euskirchen - Köln) teilweise wieder Wendezüge mit BR 218 + 4 n-Wagen als Ersatz für die Talentzüge, die wegen der Winterschäden u.a. im AW Kassel sind. Seit 2000 fahren nurnoch die Talent auf der Strecke. Bis 2000 fuhren noch BR 215 mit Wendezüge auf der Strecke.
Der Einsatz dieser Züge soll noch bis vorraussichtlich Juni andauern, bis sie wieder regulär von den Talent bedient werden können. Den Eisenbahnfreund freuts, den Anwohnern rollts die Fußnägel auf. :twisted:

Fehlt nurnoch, dass die n-Wagen klotzgebremst sind, dann ist der allgemeine Bürgerprotest vorprogrammiert. Schon jetzt wurden einige Beschwerden von Anwohnern, Kunden und den Kommunen an die DB gerichtet, die man u.a im General-Anzeiger lesen kann.
Gruß
Dustin

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Schnappschüsse

Beitrag von The Ghan » 27 Feb 2011 11:03

G´day,


See yaa
Zuletzt geändert von The Ghan am 06 Mai 2016 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
See yaa
The Ghan

Jörg
Zuschauer
Beiträge:14
Registriert:31 Dez 2010 12:43
Modellbahnsystem:GL /WL/Analog/Digital/ von N bis IIm
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Jörg » 27 Feb 2011 15:04

Mal was aus dem vergangenem Jahr Saxonia Nachbau in Koblenz-Lützel bei der Veranstaltung 175 Jahre Deutsche Eisenbahn.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Hannes » 28 Feb 2011 18:18

Drei Glückstreffer meinerseits aus dem Februar:

Bild
Nach der Matheklausur am 9.2. war es mit zwei Kommilitonen zum Einkaufen und Fotografieren ins tschechische Decin gegangen. Während der Verkehr auf der zweigleisigen Elbtalhauptstrecke nicht so rege war, überquerten die Züge auf die andere Elbseite bald im 5-Minuten-Takt die Kastenbrücke im besten Licht. Kurz bevor die Schatten die Brücke erreichten kam dieses Taucherbrillendoppel mit einem Sandganzzug daher.

Bild
Am Dienstag machte ich Pause vom Lernen auf die letzte Klausur und wollte am Hbf in Dresden eine Übergabeleistung mit V90 fotografieren. Die kam leider nicht und das schöne Substitut in Form einer bordeauxroten 180 mit KLV-Zug wurde mir im Auslösemoment durch einen Lieferwagen zugefahren :evil: Freudig war die Überraschung dann aber, als der wegen Lokführerstreik um 2h verspätete EC 173 nach Villach die recht saubere 101 070 vorgespannt hatte, deren Folie auch noch recht gut im Zustand ist, was bei Werbeloks diesen Alters leider nicht selbstverständlich ist. Hier geht die Lok vom Zug, um der tschechischen Kollegin Platz zu machen.

Bild
Am Freitag nach der letzten Klausur war es wunderschön sonnig, was mich nicht in der Bude hielt. Wegen der Streiks wurden meine ursprünglichen Pläne durchkreuzt, so dass ich mich auf Straßenbahn konzentrierte. An der Linie 13 in der Liststraße kam dann im passenden Moment die S1 ins Bild gefahren, die neben der S2 immerhin noch pünktlich verkehrte während die S3 im streikbedingten Ausfall war.

Gruß, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste