Stromanbieter wechseln

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Stromanbieter wechseln

Beitrag von Peter Müller » 16 Apr 2011 21:00

Hatte ich schon jahrelang vor, wollte mich nur vorher umfänglich erkundigen. Und daraus ist dann nie etwas geworden. Haben dann meine Arbeitskollegen für die ganze Firma gemacht, Fukushima hat den notwendigen Leidensdruck erzeugt. Ich musste die letzte Stromabrechnung herauskramen und mich zwei Minuten lang mit einem Online-Formular beschäftigen. Jetzt habe ich den Wechsel zu einem Stromanbieter beantragt, der in keinem einzigen Tarif Atomstrom-Anteile hat (mein bisheriger hat 17%). Alles andere geschieht automatisch - sagen die Arbeitskollegen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von NOPAG » 18 Apr 2011 22:02

Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es. TB goes nachhaltig.

Auch wenn ich persönlich aus Gründen der Regionaliät und Stärkung der lokalen Herrschaft [1] über das Netz meinen Stadtwerken treu bin, die als Wahlprodukt vollregenerativen Strom anbieten und ansonsten bereits Ihre KKW-Beteiligungen meines Wissens auf Null zurückgefahren haben, so kann ich auch nichts schlechtes zum Anbieterwechsel sagen, außer den grundsätzlichen Vorsichtregeln:

Ist der Anbieter als seriös zu betrachten oder hat er nur ein Grün Mäntelein um, wie es manche z. B.der Umweltbank in Nürnberg unterstellen.

& remember Teldafax: Ich habe mich schon immer gefragt, was faxen mit Energieversorgung zu tun hat.

[1] Nur dezentrale Versorgung ist sichere Versorgung für die Bürger:
Die größte Unsicherheit darin besteht für die Großkonzerne dergestalt, dass kleine selbstständige Einheiten die großen Gewinne für die
politisch-wirtschaftliche "Landschaftspflege" ( in vulgo: von Lobbyismus, Vetternwirtschaft und Bestechung) nunmal nötig sind dezimieren oder verunmöglichen.
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Enno » 23 Apr 2011 16:39

Hallo Peter,

zu welchem atomstromfreien Anbieter bist du jetzt denn gewechselt.
Ich bin schon seit Jahren bei greenpeace-energy.
Die waren als ich gewechselt habe etwas teurer. Es gab dann aber lange Zeit bei denen keine Preiserhöhung.
Mittlerweile ist der Preisunterschied zwischen Standardstrom und 100 %-Atomstrom-frei kaum noch der Rede wert.

Grüße Enno

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Peter Müller » 23 Apr 2011 17:14

Meine Arbeitskollegen haben das herausgesucht, drei Anbieter kamen in die engere Wahl: Greenpeace energy, Elektrizitätswerke Schönau und Naturstrom AG. Die Wahl fiel dann auf die Naturstrom AG.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste