ET 420 001 (Roco 69047) zum Hammerpreis !

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge:58
Registriert:01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem:3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:
ET 420 001 (Roco 69047) zum Hammerpreis !

Beitrag von Noppenrutscher » 14 Nov 2011 20:34

Habe mir heute den ET 420 001 von Roco gegönnt. Im hiesigen "Modellbahnlädchen" gibt es ihn zurzeit Neu für 129 Euro in WS Ausführung mit ESU 3 Decoder ab Werk.Kleine Schönheitsfehler: Die Innenbeleuchtung ist nicht schaltbar und leuchtet im Digitalbetrieb immer.Die Spitzenbeleuchtung wechselt nicht mit der Fahrtrichtung sondern zeigt auf beiden Seiten weiss.Der Zug hat einen Flüsterschleifer.Die Stromübertragung zu den anderen Wagen erfolgt über ein einpoliges Steckkabel zwischen den Wagenteilen.

Wem das nicht so wichtig ist erhält ein tolles Modell zum Knallerpreis in WS.

Vorbild ist der Münchner Museumszug .Also ist er Epochenmäßig sowohl in den siebzigern als auch heute einsetzbar.Werde meinen blauen ET 420 nun zum Dummy statt auf WS umbauen.


Hier die Internetseite und Adresse http://www.modellbahn-laedchen.de/

Bei Ebay bietet er ihn auch an.Dort allerdings für 169 Euro Sofortkauf.

Wer möchte kann mich auch kontaktieren und ich verschicke oder bringe den Zug dann zum TB Velbert mit.

grüße
Andreas
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: ET 420 001 (Roco 69047) zum Hammerpreis !

Beitrag von Handschuh » 18 Nov 2011 17:25

da ist ein vollwertiger esudecoder drin, und trotzdem keine wechselnde stirnbeleuchtung?
ich geh mal von aus, dass du das ding schon zu hause hast. kannst du mal reinschauen, wie leicht man die elektrik ein wenig "aufbohren" kann?
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge:58
Registriert:01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem:3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: ET 420 001 (Roco 69047) zum Hammerpreis !

Beitrag von Noppenrutscher » 19 Nov 2011 18:31

Das Problem ist das einpolige Kabel.Der Zug hat nur an einem Steuerwagen einen Schleifer.Also entweder ein zweites kabel durchziehen oder die Zugschlußbeleuchtung auf einer Seite ummodeln (die ja baugleich mit dem Gleichstrommodell ist)Das einfachste wär wohl das weiße durch das rote Birnchen zu tauschen.Durch den Schleifer auf einer Seite bleibt er vor Signalen eh nur in eine Fahrtrichtung richtig stehen.Ist natürlich doof wenn man nicht nur im Kreis fährt.Ich hab ihn aber noch nicht aufgemacht.

Hier ist mal das Ersatzteilblatt,dort ist auch der Decoder drauf :

http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/ ... /69047.pdf

Edit: hmm.Ist wohl immer so ne Sache von welcher der Decoder ist weil er von verschiedenen Herstellern geliefert wird. http://www.digital-bahn.de/info_lokd/de ... m#ro_10738
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: ET 420 001 (Roco 69047) zum Hammerpreis !

Beitrag von The Ghan » 19 Nov 2011 21:02

G´day,
Noppenrutscher hat geschrieben:schnipp....
Edit: hmm.Ist wohl immer so ne Sache von welcher der Decoder ist weil er von verschiedenen Herstellern geliefert wird. http://www.digital-bahn.de/info_lokd/de ... m#ro_10738
Was spricht gegen einen Decodertausch? Herstelller
Mit etwas handwerklichem Geschick können die fehlenden Funktionen dann behoben.


MFG
Thomas
See yaa
The Ghan

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: ET 420 001 (Roco 69047) zum Hammerpreis !

Beitrag von Handschuh » 25 Nov 2011 15:11

hm...

klingt nach einem echt interessanten angebot.
naja leider sind die kassen leer; muss erstmal ein bißchen was verhökern.
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste