Vertikaler Trocken-Fährverkehr

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:
Re: Vertikaler Trocken-Fährverkehr Stellungnahme des MBA

Beitrag von NOPAG » 20 Nov 2011 21:20

MODELLBAHNBUNDESAMT
FACHREFERAT MAßSTABSGERECHTER GELEGENHEITSVERKEHR
Abt HO (1:87)
Fachgruppe Vertikalförder oder Fährsimulationsbetrieb

KONE&Haushahn-Allee
0815 Paternoster


betr: Fährbetrieb im Aufzug des JGH Velbert am Buschberg, ebendort

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihren formlosen Antrag vom 14.11.2011 TBV/Or/Ve5

teilen wir der Antragstellerin und den Einwendern, insbesonders TB-Dustin (folgend zitiert 15.11.)

"Auch wenn das im ersten Moment eine lustige Idee zu sein scheint, wäre es nicht sehr von Vorteil den Fahrstuhl zu "blockieren". Außerdem wird, wenn ich mich richtig erinnere, das Essen über den Fahrstuhl angeliefert in die Stube."

wie folgt mit:
Da die Einwendung bezüglich der Gefahr von Verpflegungs-Versorgungsengpässen mit der nicht ausschließbaren Folge mieser Stimmung wg. Magenknurren oder ähnlichen Beeinträchtigen mangels fristgerechter Nahrungszuführung für das Personal begründet ist, erfolgt 2011 keine weitere Bearbeitung, auch wenn die anderen Einwendungen teils als humorarm,wenig stichhaltig und technisch lösbar betrachtet werden. Sollten Sie weiter an einer Umsetzung des Vorhabens interessiert sein, so reichen Sie bitte einen förmlichen Antrag urschriftlich und in el. lesbarer Form unter Beifügung eines das pünktliche Essen nicht beeinträchtigenden Betriebskonzeptes inkl aller technischen Unterlagen und Stellungnahme der Küchenchefin und der Hauskatze ein.
Zudem benötigen Sie für derartige Vorhaben einen Ambitionsschein, der auch bei Verfolgung des Vorhabens in jedem anderen Aufzug benötigt wird.

gez D.epp Jones (nach Diktat in den Aufzug gestiegen)

gefertigt T. Ippse MBA-Ang (w)

Dieses Schreiben wird nicht unterschrieben (Jedenfalls nicht von mir)
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Vertikaler Trocken-Fährverkehr

Beitrag von Felix » 21 Nov 2011 18:46

Habe mich köstlich amüsiert, NOPAG :lol:
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste