iPod Touch Unterschiede

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Ehemaliger Benutzer
iPod Touch Unterschiede

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 09 Mär 2012 07:13

Moin miteinander,

meine Tochter hat demnächst Geburtstag und wünscht sich ein iPod Touch.

Jetzt gibt es diese Teile aber mit 8, 32 und 64 GB Speicher. Gibt es noch weitere Unterschiede, außer der Speichkapazität?

Angesichts des Preises habe ich zudem noch folgenden Deal mit ihr ausgemacht: 2-3 Mal im Jahr nehme ich das iPod als Handregler (iRoc) mit zu Tb-Treffen ;)

Gruß

Guido

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch Unterschiede

Beitrag von Bernd » 09 Mär 2012 10:59

Hallo Guido,

nicht zu vergessen: Es gibt sie natürlich außerdem auch noch in schwarz und weiß.

Wieviel Speicher man letzten Endes braucht, ist natürlich schwer zu sagen. In meinen "Nano" mit 1 GB Speicher passen ca. 200 Songs rein. Das ist bei mir so ungefähr alles, was ich "gut" finde. Deswegen würde mir sicher ein 8GB Gerät reichen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel Speicher die verschiedenen "Apps" belegen, die es ja auch noch gibt.

Zum Bespielen des iPods benutze ich übrigens eins Software namens "Sharepod" und nicht iTunes. iTunes ist keine Software, sondern ein Kapitalverbrechen.

Um die 200 Songs alle zu hören, muss mein iPod mittlerweile bestimmt 4 oder 5 mal am PC aufgeladen werden. Wenn der Akku noch 3 Stunden hält, ist das lang. Gut, er ist 5 Jahre alt, und man rechnet etwa mit 20% Leistungsverlust bei LiOn Akkus pro Jahr. Aber die 24 Stunden Laufzeit, die er laut Apple haben sollte, hatte mein Gerät jedenfalls nie. Wird heute aber sicher besser sein.

Viele Grüße, Bernd
Der Rest ist Schweigen.

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch Unterschiede

Beitrag von carsten44339 » 09 Mär 2012 12:20

Zu den Songs kommen gerne mal Apps, Filme und Bilder dazu.
Nicht vergessen das Teil hat eine HD-Kamera eingebaut. Das frisst Speicher...

Also ich habe die 32GB Version, damit komme ich auf
584 Songs
16 Videos
339 Fotos
150 Apps

damit habe ich noch 16 von 28 nutzbaren GB frei.
Gruß,

Carsten

Ehemaliger Benutzer

Re: iPod Touch Unterschiede

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 09 Mär 2012 13:14

carsten44339 hat geschrieben:Zu den Songs kommen gerne mal Apps, Filme und Bilder dazu.
Nicht vergessen das Teil hat eine HD-Kamera eingebaut. Das frisst Speicher...
Das habe ich (noch) nicht bedacht. Also meine Tendenz geht dann so Richtung 32 GB, da Laura gerne mal fotografiert und filmt. Wenn ich das iPod mal zu Treffen mitnehme, dann ich natürlich auch.
Bernd hat geschrieben:nicht zu vergessen: Es gibt sie natürlich außerdem auch noch in schwarz und weiß.
...
Um die 200 Songs alle zu hören, muss mein iPod mittlerweile bestimmt 4 oder 5 mal am PC aufgeladen werden. Wenn der Akku noch 3 Stunden hält, ist das lang. Gut, er ist 5 Jahre alt, und man rechnet etwa mit 20% Leistungsverlust bei LiOn Akkus pro Jahr. Aber die 24 Stunden Laufzeit, die er laut Apple haben sollte, hatte mein Gerät jedenfalls nie. Wird heute aber sicher besser sein.
Die Farbe wurde schon von Laura festgelegt: schwarz

Danke für Eure Tipps :)

Guido

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch Unterschiede

Beitrag von Muffins » 14 Mär 2012 14:07

Unsere Empfehlung: ipod touch (4g=Baujahr 2010 oder 5g=Baujahr 2011) mit 32 GByte, 8 GByte sind schnell zu wenig (auch das IOS braucht schon eine ziemliche Menge davon).
Und unbedingt bei Amazon oder so eine preiswerte Siliconhülle mit bestellen!
Die Rückseite verkratzt schon beim Angucken und das Gerät wird damit schön griffig, ansonsten kann es schon mal aus der Hand gleiten oder man tut sich an den doch recht scharfen Kanten am Glas/Gehäuserand weh! Kosten nur ein paar Euros.
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Ehemaliger Benutzer

Re: iPod Touch Unterschiede

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 18 Mär 2012 17:01

Nochmals Danke für Eure Tipps.

Gestern habe ich das iPod Touch gekauft. Es wurde das 32GB-Modell und hat mich beim Test begeistert.

Kurzfristig hat Laura noch eine Planänderung vorgenommen und es wurde das weisse Modell.

Demnächst wird iRoc 8-) aufgespielt und beim Tb LG2 ausgiebig genutzt.

Guido

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste