Platzprobleme sind dazu da, gelöst zu werden

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Platzprobleme sind dazu da, gelöst zu werden

Beitrag von Peter Müller » 18 Okt 2012 15:51

Die Modelleisenbahn braucht Platz, insbesondere die Teppichbahn beim Transport von einem Ort zum anderen. Geht spielend mit einem VW Touran, muss man gar nicht viel auseinander bauen ;)

Bild



Wirklich beeindruckend fand' ich allerdings, wie man in Norwegen auf 20 km Strecke von der Baumgrenze herunter bis auf Meereshöhe kommt - mit der normalspurigen Eisenbahn und ohne Zahnstangen bei einem Gradient von 5.5%. Der Fairness halber muss man sagen, dass dort die Baumgrenze schon bei knapp 1000 Metern liegt.

Bild

Die Flamsbana. Die Ansagen an Bord des Zuges waren in norwegisch, englisch und japanisch. Und dem Augenschein nach schienen drei Viertel der Reisenden aus Japan zu kommen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste