Videos richtig einbinden

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:
Videos richtig einbinden

Beitrag von Felix » 02 Mai 2009 14:17

In diesem Board geht es ja verstärkt darum, Videos vorzustellen.
Dazu will ich euch mal kurz zeigen, wie man das richtig macht.

Youtube
Als Beispiel verwende ich mal mein TB-Promo Video.
1. Ihr geht auf die Seite des Videos. Dort schaut ihr euch die URL an. Das sieht in diesem Beispiel so aus http://www.youtube.com/watch?v=OuXZulj7oV0
2. Dabei kopiert ihr den Teil hinter "watch?v=" Das ist die Youtube Video ID
3. Diese wird in den Youtube-BB Code hier im Forum eingefügt. Das sieht dann in diesem Beispiel so aus:
[ youtube ]OuXZulj7oV0[ /youtube ] (die Leerzeichen müsst ihr natürlich weglassen :roll:
4. Euch Freuen! So sieht das dann fertig aus:




Sevenload
Als Beispiel verwende ich diesmal Dirks Reportage.
1. Ihr geht auf die Seite des Videos. Dort schaut ihr euch die URL an. Das sieht in diesem Beispiel so aus http://de.sevenload.com/videos/nJMeh84- ... anuar-2009
2. Dabei kopiert ihr den Teil hinter "videos/" und vor dem Titel des Videos. Das ist die Sevenload Video ID
3. Diese wird in den Sevenload-BB Code hier im Forum eingefügt. Das sieht dann in diesem Beispiel so aus:
[ sevenload ]nJMeh84[ /sevenload ] (die Leerzeichen müsst ihr natürlich weglassen :roll:
4. Euch Freuen! So sieht das dann fertig aus:



Viel Freude.
Das sollte für die meisten Anwendungen reichen. Falls ihr noch andere Videoserver habt, schreibt mir ne PN. Dann binde ich die auch noch hier mit ein

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste