Impressionen vom MIST51

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Trainspotters
Impressionen vom MIST51

Beitrag von Trainspotters » 09 Jun 2009 03:07

Gerade vom MIST in Köln zurück, hier ein paar kleine Impressionen.

Das Stellpult hat auch gut funktioniert, ein gelungener Abend also...

http://www.trainspotters.de/MIST51/08_06_2009/

Pierre

Trainspotters

Reflexion MIST51 8.6.2009

Beitrag von Trainspotters » 09 Jun 2009 15:20

Ich bin gestern Abend, gegen 17:35 am Veranstaltungsort angekommen. Vorbereitet hatte ich sämtliche Gleise, die mit Isolierhülsen versehen werden mußten und auch die Anschlußgleise waren bereits so weit vorbereitet, daß es reichte, die Stecker in die Pulte zu stecken, bzw die XLR-Verlängerungskabel anzuschließen.

Ausgedruckt mit, hatte ich die Gleispläne vom TB II in Kassel, um auf dem MIST ein wenig Werbung, für unser TB, zu machen. Generell besteht da schon ein Interesse, jedoch mag man selbst nicht mehr so gerne auf dem Boden "herumkrabbeln".

Ich würde mich jedoch nicht wundern, einige vom Stammtisch nun, während der Besuchszeit, auch in Kassel zu sehen.

Gegen 19:00 Uhr war Betriebsaufnahme und Pierrenbroich II betriebsbereit. Da keine DCC-Zentrale anwesend war, wurde auch keine angeschlossen.

Gefahren ist die blaue Märklin DHG 500 C von Flo (die braucht dringend einen Tropfen Öl), Claus sein Lima 403, Von mir: Roco Schienenbus "erlebte Eisenbahn", Kato 515/815 in Blau/Beige, GFN 218 mit Roco-Clean Schienenreinigungswagen, GFN 89 7462 mit drei Donnerbüchsen von Roco, Gläserner Zug von Roco.

Von anderen mitgebracht wurden:

Märklin:
120 mit EN und Autotransportwagen (Talgo)
BR 50 Kab mit Personenzug
BR 41 mit Silberling Personenzug (Teilweise grüne Prototypen)
V60 mit Güterzug

Piko:
Kö I mit zwei Güterwagen von Märklin und Electrotren

Beindrukt hat mich die winzige Piko Lok, mit extrem kurzen Achsstand. Sie schnurrte fast lautlos auch langsam über die schlanken Weichen. Piko hat da etwas richtig tolles gebaut. Herzlichen Glückwunsch nach Sonneberg!

Gegen 22:30 löste sich der Kreis dann auf. Dank der liebenswerten Mithilfe, der anderen MIST-Teilnehmer, war die gesamte Anlage bis 23:00 Uhr, wieder komplett verpackt, in den Kisten verstaut.

Bugs, die die Betriebsaufnahme etwas verzögerten:
Die Streckenanschlußgleise falsch herum eingebaut. Das gab, bei der Überfahrt einer Gleichstromlok, dann einen GS-Kurzschluß. Der Fehler war aber recht schnell lokalisiert. Dann habe ich versehentlich die CS an die DCC Einspeisung angeschlossen, was natürlich auch nicht funktionierte.
Als die beiden Fehler gefunden und beseitigt waren, lief der Betrieb, gegen 19:00 Uhr dann störungsfrei.

Fazit: Der Abend war ein voller Erfolg.

Pierre

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Impressionen vom MIST51

Beitrag von Felix » 09 Jun 2009 20:23

Schön das das so gut geklappt hat.
Mit solchen kleinen mobilen Aktionen kann man super Werbung für das TB machen.

Klasse.
Danke auch für die netten Impressionen.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Trainspotters

Plane das auch noch für den FE Stammtisch...

Beitrag von Trainspotters » 10 Jun 2009 17:35

Plane das auch noch für den FE 53721 Stammtisch, in Siegburg.

Vorausgesetzt, daß man mich lässt, teste ich dort dann jedoch schon das Stellpult Of-Zareck II.

Doch nur so angedacht, weil, pssst, die wissen dort noch nichts davon...

Pierre

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste