Seite 1 von 3

Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 10 Nov 2010 11:56
von mobapirat
Hallo,

hier findet Ihr die Seiten, wo Ihr euren Desktop mit verschönern könnt. Wenn Ihr wollt :-) ....

Modellbahn:
Märklin
Roco
Fleischmann

Eisenbahn:
Bahnbilder.de

Wer mehr weiß, der möge das bitte hier posten. Insbesonderes was die Modellbahn angeht.

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 10 Nov 2010 15:54
von The Ghan
G´day,
dann kannst Du fast jede web site auf der Du Fotos mit dem Thema Eisenbahn findst nennen. :mrgreen:

Da die von Dir genannten Seiten alle nicht mein Gebiet sind, kann ich diese nicht gebrauchen. :(

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 10 Nov 2010 18:05
von Matthi205
Die Allerbeste Quelle ist eigentlich die Erweiterte Google-Bildersuche.
Aber wer lieber rein Eisenbahn und bessere Ergebnisse mag , der kann's ja mal bei Railpictures versuchen.

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 23 Nov 2010 14:12
von mobapirat
Hallo,

und was ist mit Modelleisenbahnbildern für den Desktop?
Die anderen Hersteller haben ja nichts.

Kennt wer da ein paar Seiten?

Vielen Dank.

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 23 Nov 2010 15:32
von Matthi205

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 23 Nov 2010 16:36
von Ehemaliger Benutzer
@Matthi: Wenn schon, dann aber auch richtig. 8-)

@Jörg: Du musst ja nicht unbedingt ein fertiges Wallpaper nehmen. Jedes andere qualitativ gute (hochauflösende) Foto geht auch.
Wenn das Format nicht passt, schneidest du eben ein wenig im Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl zurecht.

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 23 Nov 2010 18:41
von mobapirat
Hallo,

sehr lustig, ich lach später.
So richtig finde ich nichts. Ich meinte eigentlich solche Bilder, wie bei Märklin, Roco und Co.
Aber wahrscheinlich gibt es sowas nicht....

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 23 Nov 2010 18:47
von Matthi205
JÖRG!
Das hat Rolf doch schon gesagt:Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm , ein hochauflösendes Foto (mind. 1024x768 , sprich 1 Megapixel) und schreib rein was du willst , veränder das Foto wie du willst etc.


@Rolf:
Danke , die Seite kannte ich bisher noch nicht . Ich werde sie sicher in meiner Schreibtischschublade der Verdammnis verwahren bis der Moment gekommen ist , an dem ich sie auf einen anderen loslasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 23 Nov 2010 21:56
von mobapirat
Hallo,

habe was:

Donald Duck
Tischbahn
Oberleitung H0
IG Modellbahn
Weyersbühl

Das reicht ja dann wohl erstmal... :-)

Re: Hintergrundbilderseiten

Verfasst: 25 Nov 2010 10:56
von mobapirat
Hallo,

wo kann/soll ich eigentlich meine Bilder, welche ich gemacht habe, hin packen?
Hat da jemand eine Idee?
Flickr finde ich dafür doof. Wohin also mit meinen Bildern?