Suche Kamera für Webvideodreh

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33
Re: Suche Kamera für Webvideodreh

Beitrag von Matthi205 » 19 Nov 2010 22:16

Falls Jörg meint er schafft es könnte er sich ein Dualboot-System aus Ubuntu und Windows machen.ich habe damit allerdings praktisch null Erfahrung (Ich habe einfach die Festplatte neu Partitioniert - Skrupel wegen dem ach so teuren verschwundenen Windows hatte ich dank Wine nie :mrgreen: ).Übrigens:Weil mich die Windows - Automatiken zur Weißglut getrieben haben , habe ich kurzerhand Ubuntu auf meinen alten Computer gespielt - von dann an gab es keine ungewollten atomatiken mehr :mrgreen: ...

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Kamera für Webvideodreh

Beitrag von Hannes » 20 Nov 2010 00:04

Sebastian hat geschrieben:Gute Software für Videoschnitt unter Windows gibts meines Wissens nach nicht kostenlos. Höchstens Demoversionen mit begrenzter Laufzeit und/oder beschnittenem technischen Angebot. Müsste sich Hannes mal zu äußern.
Jain, falsch. Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an:

-Bei jedem Windows (ab XP) ist der Movie Maker dabei (neu Live Movie Maker oder so), damit lässt sich durchaus auch etwas machen. Inwieweit der inzwischen HD kann, weiß ich nicht, aber mit dem habe ich auch angefangen (2004).

-Gute Erfahrungen habe ich mit Software von Magix, die nennt sich dort Video deluxe. Die Vollversion im Test läuft 30 Tage und bietet dann auch richtig tolle Optionen wie Bildkorrektur und 16 Spuren für Ton und Bild. In Kooperation mit bild.de gab es auch mal eine abgespeckte Gratisversion, die ich derzeit auch wieder verwende (Magix video deluxe silver). Wer in meinen Videos genau hinschaut, erkennt, dass es in dieser Version keine Bildkorrektur gibt (habe bei Losheim 1-Videos auch Helligkeit und Farbton angepasst), zudem gibt es nur 4 Spuren, wodurch ich meine Bauchbinden derzeit immer in Photoshop vorbastele, weil das Bild des Videos mit dem Ton natürlich zwei Spuren braucht, zusätzlich brauchen Einblendungen auch je eine Spur für Grafik und Effekt.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Ehemaliger Benutzer

Re: Suche Kamera für Webvideodreh

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 20 Nov 2010 12:08

Bei meinem Win7-Laptop war so ziemlich das komplette Paket von CyberLink dabei.
Natürlich in leicht abgespeckter Form und für Updates/-grades muss man erst eine Lizenz kaufen.
Da müsste ich mich aber erst genauer mit beschäftigen, damit ich weiß, was geht und was nicht.
Zum Szenen zusammenschneiden, Effekte einfügen, Ton unterlegen und speichern in verschiedenen Formaten reicht es aber.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Kamera für Webvideodreh

Beitrag von Sebastian » 20 Nov 2010 12:25

Wieviele Spuren in der Zeitleiste hat man?
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Ehemaliger Benutzer

Re: Suche Kamera für Webvideodreh

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 20 Nov 2010 13:00

Die Spuren sind alle zweckgebunden, es gibt
- Hauptvideospur
- Effektspur
- Bild-in-Bild-Spur (weitere nach Upgrade)
- Titelspur
- Sprachspur
- Musikspur
und sobald man welche eingefügt hat noch eine Kapitelspur (die aber nur die Kapitelmarker anzeigt).

Dazu muss ich noch sagen, dass es die (abgespeckte) 7er-Version ist. Aktuell ist Version 9.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Kamera für Webvideodreh

Beitrag von Hannes » 20 Nov 2010 18:29

Ach, das müsste bei mir glaub auch dabei gewesen sein. Vllt. probiere ich es mal aus.

Bei magix sind die Spuren übrigens nicht zweckgebunden.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Ehemaliger Benutzer

Re: Suche Kamera für Webvideodreh

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 02 Dez 2010 22:37

Für alle, die zumindest mal testen wollen, bevor sie kaufen, gibt's von Magix die Silver-Version.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste