Anregung für Sebastian: Liebherr-Transporte mit Culemeyer

Was neben den Teppichbahn-Treffen noch interessant ist, inklusive Kaufen/Verkaufen, Videos & Links
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:
Anregung für Sebastian: Liebherr-Transporte mit Culemeyer

Beitrag von Hannes » 17 Nov 2010 14:24

Hallo,
vllt. hat es der ein oder andere schon mal gesehen, ich bin gerade durch DSO wieder drauf aufmerksam geworden:
Seit 1983 das Öchsle zwischen Warthausen und Ochsenhausen eingestellt wurde, verkehren zwischen dem Liebherr-Kühlschrankwerk in Ochsenhausen und dem an der Südbahn 15 km entfernt gelegenen Bahnhof Ummendorf mehrmals täglich (7-10 Mal) Sattelschlepper mit Schiebewandwagen. Ich könnte mir das auch gut mal im Modell vorstellen, auch wenn der Umladevorgang nicht nachzustellen sein dürfte. Aber für unsere ja schon kleine Flotte von Spezialtransporten und -fahrzeugen sicherlich ein weiterer Hingucker. Hier ein Link mit zwei Bildern des aktuellen Betriebs sowie Bildern der früheren technischen Gegebenheiten des Rollbocktransports: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 615#p88615

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Anregung für Sebastian: Liebherr-Transporte mit Culemeye

Beitrag von Sebastian » 17 Nov 2010 17:49

DAS ist ja n Ding.... nun gut 5 achsige Semitieflader müsste ich evtl hier als Bausatz irgendwo rumfliegen haben, Solozugmaschine habe ich ja auch (leider noch keinen 3 Achser aber als Standmodell ja), genau solche Schiebewandwagen habe ich auch - tja müsste ich nur noch eine Runde zusammenbauen :-D

Weitere Bilder von dem Straßenroller: http://www.bahnseite.de/extra/extra8/extra8.html
Interessanter Auflieger, Flo schonmal sowas gesehen?

Echt interessant, merke ich mir!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste