Teppichbahn und Tischbahntreffen in der Stadt Bern

Terminfindung für neue Treffen und alles, was nicht zu einem bestimmten Treffen gehört
Antworten
Bellevue
Zuschauer
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2017 16:25
Modellbahnsystem: H0 2 und 3 Leiter Digital
Kontaktdaten:

Teppichbahn und Tischbahntreffen in der Stadt Bern

Beitrag von Bellevue » 05 Jan 2017 17:02

Hallo zusammen

Ich suche auf diesem Weg Teppichbahner(innen) und Tischbahner(innen) in der Region Bern in der Schweiz.

Warum gerade in der Region Bern. Ich bin in der Region Bern (und auch der Region Basel) Familiär- und Vereinsmässig gut vernetzt.

Ich möchte mit einzelnen meiner Kollegen am Hobby Modelleisenbahn an einzelnen Abenden ganz einfach Spass haben. Uns nicht vorschreiben was wir zu tun und zu lassen sollten ;) .

Hinter diesen möglichen Treffs bestehen keine kommerziellen Absichten. Von Anfang soll das Thema Jugendförderung einbezogen werden.

Diese möglichen Treffs sollen primär auf der Basis des Märklin und Trix C-Geleises stattfinden. Ich zumindest stelle mir vor das wir auf kleinen Anlagen je nach Nachfrage sowohl Analog wie auch Digital fahren würden.

Wer würde allenfalls mitmachen. Wer kann mir einen Tipp zum Thema geben.

Bellevue

Bellevue
Zuschauer
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2017 16:25
Modellbahnsystem: H0 2 und 3 Leiter Digital
Kontaktdaten:

Teppichbahn und Tischbahntreffen in der Stadt Bern

Beitrag von Bellevue » 02 Mär 2017 17:33

Hallo zusammen

Die Termine für die beiden ersten Teppich- und Tischbahn Stammtische in der Stadt Bern sind festgelegt. Sie finden jeweils am Donnerstagabend, den 9. März und 4. Mai 2017, ab 17.30 Uhr in der Nähe des Breitenrainplatzes statt.

Ganz bewusst wird der Abend in vier Zeitabschnitte eingeteilt:

Ab 17.30 Uhr Aufbau von kleineren Anlagen mit Märklin C-Geleise und Trix C-Geleise :idea:
Ab etwa 18.30 Uhr Ausfahrt der mitgenommenen Lieblingszüge ;)
Um etwa 19.30 Uhr gibt es etwas für den kleinen Hunger :lol:
Ab etwa 20.30 Uhr wird dann wieder gefahren bis dann um etwa 21.30 die aufgebauten Kleinanlagen abgebaut werden müssen. 8-)

Interessant ein Hinweis von der sich in Aufbau befindenden Internetseite teppichbahn.jimdo.com:

Über das Hobby Modelleisenbahn wird bei uns nicht gejammert. Auch nicht professionell. Wer über die scheinbar guten alten Zeiten des Hobby Modelleisenbahn und die Jungen die sich nur noch für den Computer interessieren jammern will, soll sich einmal überlegen wie Lange denn schon Computer im Modelleisenbahnbetrieb eingesetzt werden könnten und ob er bei uns am richtigen Ort ist.


Bellevue

Seeland
Zuschauer
Beiträge: 8
Registriert: 17 Nov 2012 10:17
Modellbahnsystem: Gartenbahn, DCC
Wohnort: Mörigen, BE, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahn und Tischbahntreffen in der Stadt Bern

Beitrag von Seeland » 04 Apr 2017 17:26

Hallo Bellevue,

habe Deine Ankündigung zu spät gelesen (zu viele Teppichbahnforen, um alle Nachrichten zu verfolgen). Ich selber komme aus dem Seeland vom Bieler See und würde gerne mal bei Deinem nächsten Teppichbahntreffen HO dabei sein.

Ich bin Mitglied im http://www.moerigerkellerbahn.ch , allfällig hätten da noch mehrere HO Bahner Interesse, und wir könnten möglicherweise von der Gemeinde Mörigen Räumlichkeiten für ein Wochenende bekommen.

Interesse ?

Gruess aus dem Seeland

Bert Paul Rauhut

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast