Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Terminfindung für neue Treffen und alles, was nicht zu einem bestimmten Treffen gehört
Benutzeravatar
frosch27
Veranstalter
Beiträge:112
Registriert:29 Mär 2010 10:27
Modellbahnsystem:Wechselstrom analog/digital
Wohnort:Gelsenkirchen
Kontaktdaten:
Re: Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Beitrag von frosch27 » 24 Jul 2012 23:56

Geiles Bild Flo,
das Bild passt
http://www.teppichbahnfreunde.de


NICHT bloß im Kreis fahren

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Beitrag von Handschuh » 25 Jul 2012 16:25

Peter hat geschrieben:(...)

Mit dem wirtschaften hast Du recht, dass ist von Beginn an mächtig schief gelaufen. Der TBV sollte kein Ersatz für Kleinunternehmertum sein. Da muss der Verein eine Menge wieder gut machen und versuchen Vertrauen zurück zu gewinnen. Das Geld ist aber alles noch da, das Kind ist noch nicht komplett in den Brunnen gefallen.
Achja. Was mir bei erneutem Durchlesen aufgefallen ist:
Gerade die Leute die den Verein kaputt gemacht haben wollen jetzt das Vertrauen zurückgewinnen, indem sie die einzig vernünftigen Leute im Verein (sprich den Vorstand) wegekeln?
Irgendwie kommt mir deine Aussage so vor, als würdest du den aktuellen Vorstand für den Vertrauensverlust verantwortlich machen. Und wenn ich mit dieser Annahme richtig liege, dann kann ich darüber wirklich nur noch laut lachen.
Die einzigen Vereinsmitglieder die derzeit wenigstens halbwegs das Vertrauen von anderen Fraktionen genießen sind die drei aus dem aktuellen Vorstand!
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Beitrag von Peter Müller » 25 Jul 2012 18:49

Handschuh hat geschrieben:Die einzigen Vereinsmitglieder die derzeit wenigstens halbwegs das Vertrauen von anderen Fraktionen genießen sind die drei aus dem aktuellen Vorstand!
Dann ist ja dieser Aspekt der damaligen Vorstandsauswahl aufgegangen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Beitrag von The Ghan » 27 Jul 2012 09:27

G´day,
Zuletzt geändert von The Ghan am 22 Nov 2012 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
frosch27
Veranstalter
Beiträge:112
Registriert:29 Mär 2010 10:27
Modellbahnsystem:Wechselstrom analog/digital
Wohnort:Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Beitrag von frosch27 » 27 Jul 2012 09:50

Moin Thomas,
ich rauche nicht,ich genieße meine Zigarette.

Ich frage dich ernsthaft was ich überdenken soll? Etwa ein Diagram, da sich Peter so vorstellt, welches nie und nimmer so funktionieren wird. Nun gut, für Leute ohne eigene Meinung, die im Kreis rumfahren wollen, mag das eine Möglichkeit sein. Für jeden denkenden Menschen nicht oder warum meinst du wenden sich immer mehr Leute vom TBV ab? Das hat sicherlich auch mit dem zu tun, was da hinter den Kulissen so stattfindet aber auch sicherlich mit dem was so gespielt wird oder auch nicht. Ich gönne dir und euch den TBV, damit ihr mit dem Rest spielen könnt. Ich glaube aber nicht, nein ich weiß, das sich andere unter diesem "vermeintlichen" Dach zusammen finden werden.

Ingo
http://www.teppichbahnfreunde.de


NICHT bloß im Kreis fahren

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Beitrag von Peter Müller » 27 Jul 2012 11:11

frosch27 hat geschrieben:Nun gut, für Leute ohne eigene Meinung, die im Kreis rumfahren wollen, mag das eine Möglichkeit sein. Für jeden denkenden Menschen nicht ...
Diese gedankliche Separation in gute und weniger gute Modelleisenbahner möchte ich um jeden Preis aus einem Teppichbahnverein heraus halten.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein

Beitrag von Handschuh » 27 Jul 2012 22:35

Peter hat geschrieben:
frosch27 hat geschrieben:Nun gut, für Leute ohne eigene Meinung, die im Kreis rumfahren wollen, mag das eine Möglichkeit sein. Für jeden denkenden Menschen nicht ...
Diese gedankliche Separation in gute und weniger gute Modelleisenbahner möchte ich um jeden Preis aus einem Teppichbahnverein heraus halten.
Das ist auch eine vernünftige Einstellung; [wobei es keine guten und schlechten Modellbahner gibt]
aber viel wichtiger wäre es noch Intriganz, Egoismus, Untoleranz, Machtgier und ähnliche üble Charaktereigenschaften aus einem [Teppichbahn]verein heraus zu halten.

WIR könnten natürlich auch gerne in Zukunft den Verein managen und IHR könnt dann Teilnehmer sein und schauen was da so abgeht.
Wenn ihr so weltoffen für einen Trägerverband über allen Teppichbahn-Varianten seid, dann dürfte das ja ein durchführbarer Vorschlag sein.
Oder wie war die Begründung nochmal, dass ihr das Ding alleine schaukelt und wir bei euch um Übernahme der Veranstaltungen betteln sollten?

Ach was rede ich hier. Das Ding ist gelaufen... oder wie wurde das ausgedrückt? Achja, das Kind ist schon längst im Brunnen ersoffen. (...) (editiert)

---Edit---

Den letzten Teil meines Beitrages anders ausgedrückt, damit er nicht nochmal falsch verstanden wird:
und wenn dir am Ende die Teilnehmer von deiner nächsten Veranstaltungen davon gelaufen sind, dann
solltest du darüber nachdenken, ob es sich gelohnt hat potentielle (andersdenkende) Mitspieler vergrault zu haben.
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste