Nummernvergabe (TB 1, TB 2, ... TB n)

Terminfindung für neue Treffen und alles, was nicht zu einem bestimmten Treffen gehört
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Nummernvergabe (TB 1, TB 2, ... TB n)

Beitrag von Peter Müller » 09 Okt 2010 02:09

Ich schlage folgendes System für die Vergabe der TB-Nummern vor (wir haben ab Montag nämlich zweimal TB 18):

Vor der Durchführung gilt der Arbeitstitel "Pulheim 1", "Losheim 2" oder "Velbert 3" beispielsweise. Wenn das Teppichbahn-Treffen dann stattgefunden hat, bekommt es seine fortlaufende Nummer. TB 17 war "Velbert 2", TB 18 wird dann "Pulheim 1", "Losheim 2a" bekommt die 19 und "Losheim 2b" die 20 etc.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Nummernvergabe (TB 1, TB 2, ... TB n)

Beitrag von Flo K » 09 Okt 2010 02:35

Einverstanden!
Gute Idee!
Wo muss jetzt etwas verändert werden? Bitte zeitnah bescheid sagen.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Nummernvergabe (TB 1, TB 2, ... TB n)

Beitrag von Peter Müller » 09 Okt 2010 08:44

Flo K hat geschrieben:Wo muss jetzt etwas verändert werden?
Wenn "Pulheim 1" über die Bühne ist, so mutiert "Losheim 2" zum 19. Teppichbahn-Treffen insgesamt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Nummernvergabe (TB 1, TB 2, ... TB n)

Beitrag von NOPAG » 24 Jan 2011 20:51

Präzisierungsergänzung: Der ortsbezogene (Arbeits)titel wird auch bei Absage oder Ausfall registriert und hochgezählt, ohne Gesamtabbau unter einer Nr von a-z
Die TB-Nr gibt es wie oben gesagt nur für durchgeführte, aber für jeden Termin.
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Nummernvergabe (TB 1, TB 2, ... TB n)

Beitrag von Peter Müller » 24 Jan 2011 22:10

Ist schwierig und ohne Kreativität geht es auch nicht. So sollte das nächste Treffen in Velbert (Velbert IV) im Winter 2011/2012 stattfinden und wurde dann von eigentlich Velbert V (weil zu einem späteren Zeitpunkt initiiert) im Sommer 2011 überholt. Außerdem sind die Grenzen zwischen angedacht, geplant, verschoben und abgesagt fließend. Versuchsballons wie letztes Jahr die Turnhalle in Velbert bekommen besser aus lauter Vorsicht gar keine Nummer. Und Kassel III bleibt ein allseits bekannter Begriff, auch wenn es derzeit keinen konkreten Termin gibt. Die Grenze zwischen Workshop und Teppichbahn-Treffen ist ebenfalls fließend. Genau so wie es auch schon 1-Tages-1-Mann-TBs gab, die gezählt wurden, und Mehrfamilien-Nachbarschafts-TBs, die nirgends dokumentiert sind.

Ich denke aber, die Chronologie gibt ein einigermaßen passendes Bild wieder. Was noch fehlt, wäre eine Teilnehmer-Statistik. Aber dann fängt das Interpretieren wieder an: wer ist Veranstalter, Treffensleiter, Teilnehmer, Anhang, Gast oder Besucher?
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Nummernvergabe (TB 1, TB 2, ... TB n)

Beitrag von Hannes » 25 Jan 2011 01:08

Peter hat geschrieben:Ich denke aber, die Chronologie gibt ein einigermaßen passendes Bild wieder. Was noch fehlt, wäre eine Teilnehmer-Statistik. Aber dann fängt das Interpretieren wieder an: wer ist Veranstalter, Treffensleiter, Teilnehmer, Anhang, Gast oder Besucher?
Haben wir bisher nicht benötigt und halte ich daher auch in Zukunft für entbehrlich, wir stehen hier schließlich in keinem Wettbewerb und wen es interessiert, der kann nachfragen.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste