Umbauanleitung Mehrsystemweiche

Worauf die Züge rollen, insbesondere mit und ohne Mittelschleifer zugleich
Antworten
Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
Umbauanleitung Mehrsystemweiche

Beitrag von carsten44339 » 23 Nov 2011 13:55

Hallo,

hier ist mein Video zum Umbau der Märklin-Weichen 24611 und 24612.



Hier noch ein Bild eingefügt. In Rot sind die Trennstellen gekennzeichnet.

Bild
Zuletzt geändert von carsten44339 am 02 Jul 2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Umbauanleitung Mehrsystemweiche

Beitrag von Felix » 23 Nov 2011 16:50

Klasse Carsten. Das sieht bei dir so einfach aus!
Das Video werde ich auf der Homepage gleich verlinken.


Ein paar Hinweise zum Thema meckern auf hohem Niveau:
-Kürze demnächst am PC so Sachen wie die Dremelszenen etwas. Wen man weiß wo der Schnitt ist, muss man nicht 1min lang dem Dremelgeräusch lauschen
-Ein Funktionstest mit einem Durchgangsprüfer wäre noch schön gewesen um den Leuten die Funktion zu zeigen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Umbauanleitung Mehrsystemweiche

Beitrag von Peter Müller » 23 Nov 2011 22:32

Nochmal Verweis nach *hier* und ... eigentlich dachte ich, ich hätte den Umbau Typ "Martin" schon irgendwo dokumentiert? Hmm, wohl doch nicht. Hat den Vorteil, dass man das "A"-Blech ohne zu kleben belassen kann. Es sind auch weniger Schnitte.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Gleise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste