DKW Märklin #24624 bzw. Trix #62624

Worauf die Züge rollen, insbesondere mit und ohne Mittelschleifer zugleich
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

DKW Märklin #24624 bzw. Trix #62624

Beitrag von Peter Müller » 29 Nov 2011 00:13

Ich habe aus einer alten Märklin-DKW, welche wegen Abbrüchen ausgesondert war, den Mittelleiter seziert. Er ist nicht ganz ohne Blessuren davon gekommen, trotzdem hege ich noch den Plan, ihn irgendwie mit der Trix-DKW zu verhochzeiten, um daraus eine Universalleiter-DKW zu basteln. Die Mimik zur Polarisierung müsste wohl dem Mittelleiter weichen, die Verdrahtung der jeweiligen Schienen hingegen sollte kein Problem sein. Bis jetzt ist das aber mehr ein theoretisches Projekt und sucht nach handwerklich geschickten Mitstreitern.

Bild
Draufklicken zum Anschauen
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge: 573
Registriert: 01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem: Mehrsystem digital
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DKW Märklin #24624 bzw. Trix #62624

Beitrag von carsten44339 » 29 Nov 2011 09:27

Der Einbau dauert nicht länger als eine halbe Stunde.
Ich bring das nötige Werkzeug mit nach Velbert.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: DKW Märklin #24624 bzw. Trix #62624

Beitrag von Peter Müller » 29 Nov 2011 20:21

carsten44339 hat geschrieben:Der Einbau dauert nicht länger als eine halbe Stunde.
Habt Ihr das genau so gemacht? Wie habt ihr den polarisierten Teil behandelt? Da bin ich mir noch nicht klar, ob man den nun in zwei oder vier Teile aufteilt oder wie man das anstellt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge: 573
Registriert: 01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem: Mehrsystem digital
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DKW Märklin #24624 bzw. Trix #62624

Beitrag von carsten44339 » 30 Nov 2011 13:32

Ich habe eine Märklin DKW mit dem Dremel misshandelt. ;)
Aber im 2-Leiter-Betrieb verursacht sie noch einen Kurzschluss.
Gruß,

Carsten

Antworten

Zurück zu „Gleise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste