Gleis wie RocoLine mit Bettung-Gefunden!!!

Worauf die Züge rollen, insbesondere mit und ohne Mittelschleifer zugleich
theandy
Zuschauer
Beiträge:8
Registriert:22 Apr 2010 12:34
Modellbahnsystem:Gleichstrom, Digital
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:
Re: Gleis wie RocoLine mit Bettung-Gefunden!!!

Beitrag von theandy » 22 Apr 2010 20:30

Optisch hätte ich ja eher zum Atlasgleis tendiert, aber aufgrund Deines Tips werde ich mir mal das Katogleis angucken, wobei am meisten überzeugt mich immer noch das Roco-Line mit Bettung. Leider bin ich zu spät drauf gekommen. Na zum Glück gibt es ja noch die Bucht.

Gruß

Andreas
Vorsicht, Teppichbahner
Gleichstrom, Digital mit Multimaus, Roco-Line mit Bettung (das beste Gleis!!!), Rollmaterial von Roco, Fleischmann, Piko, Trix, Mehano, Life-Like, ...

Ehemaliger Benutzer

Re: Gleis wie RocoLine mit Bettung-Gefunden!!!

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 22 Apr 2010 21:04

Noch ein kleiner Hinweis zum Kato-Gleis:
In H0 bekommt man das in Deutschland ausschließlich über Lemke.
Noch vertreibt zwar das N-Gleis von Kato, sieht aber für H0 keinen ausreichenden Markt. Die importieren noch nicht einmal auf Bestellung.
(Muss deswegen auch nochmal mit meinem Händler sprechen - der hat nämlich bei Noch bestellt und wundert sich, dass nix kommt.)

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Gleis wie RocoLine mit Bettung-Gefunden!!!

Beitrag von Flo K » 23 Apr 2010 00:41

theandy hat geschrieben: ... Roco-Line mit Bettung. [...] Na zum Glück gibt es ja noch die Bucht.
Das ist so ein Thema für sich...
Nach allem was ich so gehört habe, werden dort nicht nur die schon üblichen Mond-Preise bezahlt, bei manchen Artikeln meint man, sie seien vom Mars! Wenn man für einen Weichenantrieb teilweise um die 50.- EUR bezahlen muss, und diese Preise werden ja gezahlt, dann würde ich mich von vorn herein nach einem anderen System umschauen, auch wenn das Roco-Line mit Bettung noch so schön und einfach in der Geometrie ist. Es ist leider halt schon so etwas wie ein "Sammlerobjekt"...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Gleis wie RocoLine mit Bettung-Gefunden!!!

Beitrag von Matthi205 » 24 Apr 2010 11:03

Trainspotters hat geschrieben:Sorry, aber fehlende Kreuzungen und Kreuzweichen sind leider der ganz große Schwachpunkt des Kato Unitrack Gleises. Da hoffen wir alle noch auf eine Komplettierung dieses ansonsten hervorragend konstruierten Gleissystems
Doch es wird keine geben.
1.Die Amerikaner verbauen nämlich keine Kreuzweichen,bloß 90° und 60°-Kreuzungen,teilweise mal 30°.
2.Der einzige mir bekannte Platz in den USA wo DKWs verbaut sind:Chicago Union Station.Und da nur weil man nicht weiterbuddeln wollte :lol: .
Bachmanns "E-Z-Track" scheint mir relativ gut,es gibt Weichen in Großen Radien und auch entsprechende Gleisstücke.Der größte Kurvenradius beträgt Rund 90 cm!!!Und wenn die als #6 verkauften Weichen wirklich solche sind haben sie einen Radius von gut einem Meter und einen Winkel von 9,6°...
Zum Preis: Hier geht's deutlich billiger.Verschickt wird per UPS oder DHL.

Antworten

Zurück zu „Gleise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste