zuviel Gleise!!!

Worauf die Züge rollen, insbesondere mit und ohne Mittelschleifer zugleich
Antworten
Rainer
Zuschauer
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 2010 21:23
Kontaktdaten:

zuviel Gleise!!!

Beitrag von Rainer » 26 Apr 2010 23:16

Hallo zusammen,
zuerst mal Danke an alle die mitgeholfen haben, das ich mein fehlendes Material (schlanke Weichen und R5) aus Kassel zurückbekommen habe.
Habe letzten Mittwoch das Paket über zig Stationen erhalten.
Nun habe ich das nächtste Problem.
Es waren auch Sachen in dem Karton, die mir nicht gehörten:
1* R4 mit der Markierung "DM" in schwarz
1* 188 mit einem goldenen Punkt
1* 071 mit einem grünen Punkt.
2* 071 mit einer "1"in Silber
2* leere Schachtel für 24430 mit einer "1"in Silber
Wem gehören die?
Gruß Rainer

Trainspotters

Re: zuviel Gleise!!!

Beitrag von Trainspotters » 27 Apr 2010 13:39

R4 "DM" = Dirk Metzner

188er goldener Punkt = Ronaaron (???)

071er mit einem grünen Punkt = Peter Müller

Die silberne 1 oder das silberne V = Keine Ahnung

Ehemaliger Benutzer

Re: zuviel Gleise!!!

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 27 Apr 2010 20:50

Ich vermute eher, dass es ein V sein soll und für Vince Müller steht.
(Aber ihr solltet vielleicht besser nochmal eure Eltern fragen - denn sicher bin ich mir da nich'.)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: zuviel Gleise!!!

Beitrag von Peter Müller » 27 Apr 2010 21:01

Trainspotters hat geschrieben:071er mit einem grünen Punkt = Peter Müller
Hatte ich *hier* als Verlust gemeldet, war dann scheinbar in Pierres Bestand aufgetaucht und ... habe ich mir einfach neu gekauft.

Also, gehört jetzt Rainer, wenn ihn der grüne Punkt nicht stört. Oder aber wird mir irgendwann bei passender Gelegenheit wieder überreicht. Aber bitte keinen Stress darum machen.

Silbernes "V" für Vince habe ich nie markiert, die "V"s (nur auf Märklin-M-Gleis) waren immer mit schwarzem Eding geschrieben und hatten noch vor Kassel I einen grünen Punkt mit dabei bekommen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
johannes
Teilnehmer
Beiträge: 56
Registriert: 03 Mai 2009 16:43
Modellbahnsystem: Maerklin Digital mit CS1 reloaded
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: zuviel Gleise!!!

Beitrag von johannes » 01 Mai 2010 22:39

Hallo,

meine Gleise (und anderen Teile) sind mit silbernem V markiert (steht für meinen Nachnamen Viegener). Bei meiner Schrift ist die Markierung aber sicher leicht für eine 1 zu halten.

Ach schön, die Schachteln hatte ich schon vermisst, die kleinen Gleise sind mir noch gar nicht als fehlend aufgefallen. Ansonsten würde ich vorschlagen füge meine Irrläufer einfach Deinen Beständen zu, die Markierung kannst Du ja einfach entfernen.

Gruss,
Johannes

Antworten

Zurück zu „Gleise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast