Decoder Probleme

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Antworten
Jörg
Zuschauer
Beiträge:14
Registriert:31 Dez 2010 12:43
Modellbahnsystem:GL /WL/Analog/Digital/ von N bis IIm
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:
Decoder Probleme

Beitrag von Jörg » 26 Feb 2011 16:50

Hallo ich hab eine frage ich hab ja meine BR 12 zum Decoder (LoPi V3) Einbau in den Fachhandel weggegeben.
Beim einfahren und programmieren der Loks für Losheim klappte alles bis die 12er an der Reihe war da meldet sich direkt die Multimaus mit Kurzschluss im Analogbetrieb fährt sie dann nur Rückwärts.

Einbaufehler ?

Danke und gruß

Jörg

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Decoder Probleme

Beitrag von claus » 26 Feb 2011 19:56

Ich vermute mal Einbau Fehler oder evtl. Defekter Dekoder. Wobei ich eher auf Einbaufehler Tippe. So weit mir bekannt ist werden die Lopis vor dem Verkauf Geprüft.

Bring die Lok wieder zu dem der den Dekoder Eingebaut hat.

Und lasse in Zukunft am besten Umbauten Vorher und Nachher Testfahren.
Vorher als Nachweis, daß die Lok vor dem Umbau Fehlerfrei Läuft und Nacher zum Testen ob der Umbau passt. Auch die Erstprogrammierung sollte bei einem guten Händler beim Einbau inklusive sein. Das Fallen dann evtl. Dekoderfehler auch auf.

Mich wundert es, daß da keine Testfahrt gemacht wurde. Die Händler hier die kenne geben keine Lok (neu, Umbau, Reparatur) ohne Testfahrt in Anwesenheit des Kunden raus. (Spezialfälle ausgenommen).

Als wir hier am Ort noch einen Händler hatten (der ist Leider gestorben) habe ich für den auch teilweise neue Lieferungen mancher Marken Testgefahren bevor die ins Regal kamen.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Jörg
Zuschauer
Beiträge:14
Registriert:31 Dez 2010 12:43
Modellbahnsystem:GL /WL/Analog/Digital/ von N bis IIm
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Decoder Probleme

Beitrag von Jörg » 27 Feb 2011 16:20

Danke Claus,
Mich wundert es, daß da keine Testfahrt gemacht wurde
Er meinte das die ohne Probleme bei ihm gelaufen ist bei der Abholung.
Da die Lok dann bei meinem Vater war konnte ich es nicht testen da ich bei mir kein Eisenbahnmaterial habe.
Ich fahr dann morgen mal dahin und werde berichten..
gruß

Jörg

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste