Aus Neu mach Alt.

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge: 58
Registriert: 01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem: 3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Aus Neu mach Alt.

Beitrag von Noppenrutscher » 08 Aug 2011 21:41

Hab mal meine Grabbelkiste durchsucht und versucht ein paar Wagen aufzuhübschen.Der Schüttgutwagen ist etwas hell geworden rechts seh ich grad.Glaub da muss ich nochmal ran.Oder was meint ihr? Schau ihn mir nochmal bei Tageslicht an


Bild

Bild

grüße
Andreas
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge: 574
Registriert: 23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem: (WS+GS) Digital
Wohnort: Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Aus Neu mach Alt.

Beitrag von Hannes » 09 Aug 2011 21:18

Finde ich gut gelungen. Das Helle am Schüttgutwagen müsste man echt mal bei Tageslicht sehen, um es besser beurteilen zu können. Du könntest noch die Anschriften etwas putzen, sowas sieht man auch im Vorbild oft, für eine komplette Wagen- (oder Lok-)wäsche fehlt dann aber oft Zeit und Geld.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge: 58
Registriert: 01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem: 3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Aus Neu mach Alt.

Beitrag von Noppenrutscher » 09 Aug 2011 23:06

Ist kein problem da noch nachzudunkeln.Aber mit den Anschriften am braunen Lima Wagen bin ich vorsichtig.Hab die Pigmentfarbe mit Haarspray fixiert.Das verträgt sich wohl nicht so mit dem uralt Lima Lack.Deswegen auch die etwas helle Stelle.Muss ich nochmal drüber gehen.Beim Roco Shimms wars kein Problem.Für meine Erstlingswerke find ich sie aber ganz ok.Probier noch mit verschiedenen Techniken rum :)

grüße
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge: 314
Registriert: 16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem: Dampf / Diesel

Re: Aus Neu mach Alt.

Beitrag von The Ghan » 10 Aug 2011 14:37

G´day,
vorallem sollte bei den nächste Bildern dieser Art ein Hintergrund gewählt werden der Unifarben ist und keine weiteren Kabel, Geräte oder sonstiges Zeigt.

See yaa
See yaa
The Ghan

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste