Seite 1 von 1

Aus Neu mach Alt.

Verfasst: 08 Aug 2011 21:41
von Noppenrutscher
Hab mal meine Grabbelkiste durchsucht und versucht ein paar Wagen aufzuhübschen.Der Schüttgutwagen ist etwas hell geworden rechts seh ich grad.Glaub da muss ich nochmal ran.Oder was meint ihr? Schau ihn mir nochmal bei Tageslicht an


Bild

Bild

grüße
Andreas

Re: Aus Neu mach Alt.

Verfasst: 09 Aug 2011 21:18
von Hannes
Finde ich gut gelungen. Das Helle am Schüttgutwagen müsste man echt mal bei Tageslicht sehen, um es besser beurteilen zu können. Du könntest noch die Anschriften etwas putzen, sowas sieht man auch im Vorbild oft, für eine komplette Wagen- (oder Lok-)wäsche fehlt dann aber oft Zeit und Geld.

Re: Aus Neu mach Alt.

Verfasst: 09 Aug 2011 23:06
von Noppenrutscher
Ist kein problem da noch nachzudunkeln.Aber mit den Anschriften am braunen Lima Wagen bin ich vorsichtig.Hab die Pigmentfarbe mit Haarspray fixiert.Das verträgt sich wohl nicht so mit dem uralt Lima Lack.Deswegen auch die etwas helle Stelle.Muss ich nochmal drüber gehen.Beim Roco Shimms wars kein Problem.Für meine Erstlingswerke find ich sie aber ganz ok.Probier noch mit verschiedenen Techniken rum :)

grüße

Re: Aus Neu mach Alt.

Verfasst: 10 Aug 2011 14:37
von The Ghan
G´day,
vorallem sollte bei den nächste Bildern dieser Art ein Hintergrund gewählt werden der Unifarben ist und keine weiteren Kabel, Geräte oder sonstiges Zeigt.

See yaa