Rollmateriallisten: Wer hat was?

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:
Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von Sebastian » 19 Feb 2010 14:14

Moderation (Flo): Threadtitel geändert

Hi Zusammen, wer kennt das nicht - es gibt einige Zugprojekte da hat man halbwegs was zusammen, hier fehlt noch ein Wagen, da fehlt noch ein Wagen, und dann schwirren da noch einzelne Dinger herum mit denen man gar nichts anfangen kann.

Mein Ziel wäre, das hier jeder mal recht detailliert darlegt, wer was so hat, damit man vielleicht untereinander durch tauschen, auf vollständige Züge kommt, oder zumindest beim TB weiß, welche Wagenart ein zukunftsträchtiges gemeinsames Ganzzugprojek ist.

Also hier meine Rollmateriallliste:

- 402 Doppeltraktion, fehlt ein ROCO 1:100 ICE2 Steuerwagen, sowie Restaurant + paar Zwischenwagen

- IC mit 101, 1:87, rotes Fensterband mit lila Unterstrich, 6 teilig. Fehlt: Steuerwagen, mehr 2. Kl. Wagen

- IR mit 103, 5 teilig. 1:87 Fehlt: 2. Kl Wagen

- TEE 4 teilig, fehlt noch das Ergänzungsset mit den 3 Zwischenwagen

- RE Doppelstock Verkehrsrot mit BR 216, 1:87, 3 teilig. Fehlt: 1/2 Kl Wagen und evtl paar 2. Kl. Passende Lok nicht vorhanden!!!

- Donnerbüchsen, 4 teilig, wahlweise mit BR 018, E18, BR017 ist aber nicht wirklich meine Epoche. Wenn da also jemand was von braucht meldet euch!

- KLV Zug mit BR 145, 4m lang, komplett

- Gemischtwarenladen mit BR 232, 4m lang, 2 Schiebewandwagen, 3 Kesselwagen, 2 Haubenwagen, viele gedeckte Güterwagen, ca. 4 Kühlwagen, viele Flachwagen, 2 Selbstentladewagen Faals DB Cargo. Wenn irgendwer eine dieser Wagengruppen sammelt oder andere Wagengruppen zu bieten hat, meldet euch!!!!

- Bauzug mit Roco Schienenkran, Roco Clean, BR 232

So das waren meine Schätze, wer also was passendes hat oder interesse an irgendwas, schreiben! 98% ist Roco, alles DCC Decoder
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Rollmaterialliste

Beitrag von claus » 19 Feb 2010 23:13

Hallo,

ich schreibe mal was mir Spontan einfällt.

Roco
- TEE Roco BR 601 4 Tlg. + 4 Tlg. Ergänzung. Die Eränzung ist glaube ich mit Licht, passt aber von der Dachfarbe her nicht 100% zum Basisset. Evtl. bietet sich mal eine Gelegenheit zu schauen, ob mit Deinem Basiszug die Farbe besser passt, dann könnte man die passende Ergänzug zu meiner Basis suchen.
- Einzelne 4 Achs Umbauwagen für Flügelzug mit Märklin Umbauwagen oder zusammen mit den GS Wagen von Flo.
TEN Wagen die momentan mit Märklin bzw. Primex TEN Wagen als Zug kombiniert sind. Evtl. kann man die auch als Kurswagen benutzen.
- Diverse sonnstige Einzelstücke oder Päärchen

Fleischmann
- E-Zahnradbahn mit 2 Gepäckwagen und 3 Personenwagen alle als weiß Blaue Version
Die Wagen gehen auch als Kombination mit weiß blauem Märklinsondersets "Bayerische Privatbahn" z.Z. mit Lok "Lindau" und als 3. Zug im dem Farbschema ein 2tlg. Primex "Zugspitzbahn" Treibwagen. Alle im gleichen Farbschema.
- Diverse Wagen und Wagengruppen

Lima
Diverses u.a 2.Kl. grüne D-Zug
Wagen


IR Br 103, Blechwagen und Plasikwagen gemischt. hat zu viele 1.Kl. und zu wenig 2. Kl. hat z.Z. einen Autottransporter, das könnten auch bis zu 3 werden.

Ich habe Märklin 1-2 Blech 1./2. kl Silberlinge übrig, wenn die durch 2.Kl ersetzt sind.
Mir fehlen noch 2.kl Silberlinge am besten Blechwagen. Evtl. auch mit Gepäckabteil oder Steuerwagen.

Mir fehlt noch eine Lok in beige/orange für meine Mä. S-Bahnwagen. Da habe ich z.Z. ein BR 111 in beige/blau.
Zuletzt geändert von claus am 20 Feb 2010 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von Matthi205 » 20 Feb 2010 07:47

Ich schreibe mal was mir so vor der Nase steht:
Fleischmann:
Gepaeckwg.(passt zu nix anderem was ich habe)
Piko:
Kl.B-Lok mit 2 Donnerbuechsenartigen Wagen der DR(gebe ich nichts her)
Maerklin:
BR24 mit 3 Dreiachsern verschiedener Baujahre(kann ich nicht brauchen,entgleisen immer)
BigBoy mit 4 BoxCars(1 Alt,3 Neu)Hier haette ich gerne mehr...
BR003(DC) mit Rungenwagen(ohne Rungen) von Piko und Gepaeckwagen von Piko.Gebe ich fuer eine Ludmilla(Maerklin) der DR oder BR24(Maerklin) komplett ab.
Krokodil mit Gemischtgueterzug(Maerklin).Viele verschiedene Wagen(Flachwagen,Kranwagen,Hochbordwagen,Bierwagen,Weinwagen).
DHG500 in Rot mit Wuertt.Gepaeckwg.,Postwagen von Sachsenmodelle(MASSSTAEBLICH!!!)
BR89 mit 2 kleinen Personenwagen und Kipplore und Niederbordwagen
V200(alt,Guß) mit Silberling(neu),2Kl.-Wagen in Gruen(neu) und Umbauwagen (auch neu)
BR 18.1(faehrt nicht,raucht stark) mit 3-Wagen-D-Zug aus Blech(alt)
Schienenzeppelin(ohne Schleifer)
Blechwagen haette ich gerne mehr sobald ich deren ich-fahre-nicht-durch-den-Industrieradius-Problem geloest habe... ;)

Ehemaliger Benutzer

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 20 Feb 2010 14:31

Gut, mein Rollmaterial:

ER20 (Piko) mit Siemens Exider (Roco)
V200 (Roco) mit Aüm, Büm (Roco, bel.) und Post-a/15 DBP (Piko)
2 Pärchen 3-achsige Umbauwagen (Roco, bel.)
BR78 mit 3 4-achsigen Umbauwagen (alles GFN)
BR111
BR80 mit 4 K-Wagen, Niederbordwagen, G-Wagen
1 Güterzugbegleitwagen mit Schlussbeleuchtung (GFN)
3 Autotransportwagen (GFN)
5 "Werbecontainerwagen" (Roco, M* auf Roco-Unterbau)

Beleuchtete Wagen sind mit Tams SK-2 ausgestattet, Aüm und Büm sowie ein 3-achser mit Stromaufnahme.

Definitiv mitgebracht werden nur die ersten beiden Posten, der Rest je nach Transportkapazität.
Die beiden letzten Posten würde ich nur mitbringen, wenn jemand Interesse hätte, die in einem Zug zu verbauen.

Ansonsten habe ich noch eine kleine Mischung Güterwagen, von denen ich aber soweit erstmal nichts mitbringen würde.

Zum Tauschen habe ich einen E 037 in rot mit DB-Cargo-Beschriftung sowie einen entsprechenden Rungenwagen anzubieten.
Zuletzt geändert von Ehemaliger Benutzer am 21 Feb 2010 11:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von Sebastian » 20 Feb 2010 20:07

@Claus: Findest du evtl die Artikelnummer zu deinem Eränzungsset heraus? Wenns hilft, meiner ist der TEE Helvetia, guck mal nach was im Zugzielanzeiger im Türfenster der Ergänzungswagen/Basisset steht! Von Roco gabs ja den Helvetia, Max Liebermann, Edelweiss, Parsifal, Bavaria, nur welche Sets passen nun farblich zu wem...

Und was sind "diverse" und Pärchen bzw Wagengruppen genau? Zuviele um gelistet zu werden? Vielleicht wäre ja was interessantes dabei!

@matthi: Vielleicht passen meine Donnerbüchsen zu deinen? Bestünde da Interesse?
Zuletzt geändert von Sebastian am 20 Feb 2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von Matthi205 » 20 Feb 2010 20:29

Nicht von meiner Seite.Ich haette allerdings Interesse an den 2 Roco-Faals-Wagen...

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von claus » 20 Feb 2010 21:03

Sebastian hat geschrieben:@Claus: Findest du evtl die Artikelnummer zu deinem Eränzungsset heraus? Wenns hilft, meiner ist der TEE Helvetia, guck mal nach was im Zugzielanzeiger im Türfenster der Ergänzungswagen/Basisset steht! Von Roco gabs ja den Helvetia, Max Liebermann, Edelweiss, Parsifal, Bavaria, nur welche Sets passen nun farblich zu wem...

Und was sind "diverse" und Pärchen bzw Wagengruppen genau? Zuviele um gelistet zu werden? Vielleicht wäre ja was interessantes dabei!
Beim TEE kann ich das mal nachschauern, wird aber glaube ich erst was vor dem TB. Der Karton mit dem Zug z.Z. beim Jörg gelagert und da auch momentan zugestapelt.
Ich muß hier erst wieder für Lagerplatz sorgen. Wegen der Treppenhausbaustelle ist vieles was Dreckempfindlich ist ausgelagert. Ich weiß aber nciht, ob ich mit dem Treppenhaus vor dem TB fertig werde.

Die Diversen Fahrzeuge sind noch nicht näher spezifiziert. Z.Z. habe ich ca. 100 Loks, je 200 Personen und Güterwagen in einer Tabelle erfast. Daraus bin ich am Züge zusammenstellen. Z.Z. sind das 46 Pers, 7 Güter und 2 sonstige Züge. Wobei sich da bei den bestehenden auch noch was ändert. Was dann übrig bleibt steht zur Verfügung.
Wobei ich mich evtl. auch von ganzen Zügen trennen werde. Einmal zum Platz reduzieren und zum weglassen von Exoten die nicht richtig zum Rest passen. Ich hab halt früher teilweise planlos gekauft und einge Sachen sind auch von diversen Sammelkäufen.

Ich könnte Dir zwar die gesammten Listen Mailen, ist blos fraglich wieviel es bringt. Du kannst ja mal durchschaun ob was dabei ist was Dir fehlt.

PS oben noch was ergänzt.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von Sebastian » 20 Feb 2010 21:17

Stell doch die Liste hier herein! Dann haben alle was davon, vielleicht hat ja irgendwer noch passende Einzelstücke für Deine Züge! Dafür ist der Thread hier ja gedacht - nicht Sebastian sucht/tauscht/bietet irgendwas sondern wie Flo den Titel schon passend geändert hat - WER HAT WAS und was passt evtl zusammen?

Bin gespannt auf weitere Listen von den anderen üblichen Verdächtigen hier ;-)
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von claus » 20 Feb 2010 21:22

Ich möchte nicht alle Bestandlisten öffentlich machen.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Rollmateriallisten: Wer hat was?

Beitrag von -Dustin- » 20 Feb 2010 21:46

neue Liste online
Zuletzt geändert von -Dustin- am 23 Jan 2011 14:45, insgesamt 8-mal geändert.
Gruß
Dustin

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste