IC 79

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:
Re: IC 79

Beitrag von H0-Holger » 15 Mär 2010 21:50

Und weiter geht's, Thema: "Jede Stunde, jede Klasse".
Direkt hinter dem Halbspeisewagen geht es vorbildgerecht mit dem IC-Kurierdienstabteil weiter. Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an den Werbefilm mit dem Zahnrad, das unbedingt noch schnell irgendwo hingebracht musste?
Bm_CIMG7272.JPG
Ein "normaler" Bm gehört auch noch dazu:
Bm_CIMG7420.JPG
Dann sind da noch drei Bpmz:
einmal aus alten Beständen, Kaufdatum ca. 1987, sogar mit Innenbeleuchtung:
Bpmz_CIMG1147.JPG
und zwei aus der jetzigen Rocoserie, einmal ohne...
Bpmz_CIMG7421.JPG
... und einmal mit Schlußlicht:
Bpmz_CIMG7422.JPG
Man beachte die unterschiedlichen Dachfärbungen!

Zur Info: die 120 ist von Trix (die Formen von 1985 wurden letztes Jahr wohl wieder aufgewärmt), die 218 von Piko (Hobby), der Rest ist von Roco.

Ich habe nicht ernsthaft vor, den Zug zu verlängern, d.h., er wäre bei unserem Themen-TB "Die bunten 80er" als vorausfahrender Verstärkungszug, z.B. am fiktiven Freitagnachmittag oder Sonntagabend, prädestiniert.

Kleine Ergänzung: es stehen bei mir noch zwei ozeanblau-beige Bm 235 in 1:100-Ausführung herum (1 x GFN, 1 x Roco (Marke "Röwa aufgemöbelt")), die primär arbeitslos sind, und aus unerfindlichen Gründen habe ich auch noch drei Bpmz in 1:93,5 (GFN) in weiß mit rosa/lila Band und silbernem Dach, die ich ebenfalls mitbringen könnte zur Verstärkung anderer Züge - weiteres Material, um daraus etwas Sinnvolles zu machen, habe ich nämlich nicht.

Habe ich damit die "Bilderhabenwillfraktion" etwas besänftigt? :-)

Gruß
Holger

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste