IC 79

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Trainspotters
IC 79

Beitrag von Trainspotters » 04 Mär 2010 17:37

Der Intercity von Flo hat mich dazu gebracht, mir endlich einen alten Jugendtraum zu erfüllen, was damals nur mit Ade-Wagen möglich gewesen wäre.

Heute gibt es die richtigen Wagen dazu von Roco auch in 1/87. Da der Zug nun bereits 12 Wagen hat (4x 1.Klasse, Speisewagen, 7x 2. Klasse) wollte ich ihn hier nun schon einmal vorstellen.

Die Reihung:
103/120,Avmz,Apmz,Apmz,Apmz,WRmz,Bpmz,Bpmz,Bm,Bm,Bm,Bm,Bm

Fotos folgen bei Gelegenheit.

Pierre
Zuletzt geändert von Trainspotters am 08 Mär 2010 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: IC 79

Beitrag von Flo K » 04 Mär 2010 21:52

Glückwunsch Pierre!

Wenn ich bedenke, daß ja jetzt auch Gerd über einen solchen Zug (mit 11 Wagen) verfügt, muss man ja fast befürchten, das uns die 103er knapp werden. ;-)

Im Ernst: Wenn ich mir mit diesen Kompositionen eine Paralleleinfahrt in einen Kopfbahnhof vorstelle, läuft mir schon jetzt das Wasser im Munde zusammen! Lecker! :mrgreen:
Und hoffentlich sieht meiner, mit den 1:100-Wagen dann nicht total Panne aus... :roll: - Immerhin habe ich ihn jetzt mittlerweile komplett auf kurzgekuppelte Fahrzeuge umgestellt, so das sich die Optik jetzt deutlich verbessert haben sollte. Außerdem lässt er sich jetzt auch schieben, was ja vorher gar nicht gut funktionieren wollte.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: IC 79

Beitrag von claus » 05 Mär 2010 00:28

Flo K hat geschrieben:Glückwunsch Pierre!
...
Im Ernst: Wenn ich mir mit diesen Kompositionen eine Paralleleinfahrt in einen Kopfbahnhof vorstelle, läuft mir schon jetzt das Wasser im Munde zusammen! Lecker! :mrgreen:
...
Flo ich glaube wir sollten da den Einfahrtshosenträger für den geplanten SBT Kopfbahnhof noch mal ändern. Bei den Zügen würde sich eine mögliche 4-fach Parallelfahrt lohnen. Also doch noch Verbindungen für die Aussengleise einfügen.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: IC 79

Beitrag von Flo K » 05 Mär 2010 01:08

claus hat geschrieben: Bei den Zügen würde sich eine mögliche 4-fach Parallelfahrt lohnen.
*SABBER*

;-)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: IC 79

Beitrag von Sebastian » 05 Mär 2010 17:18

hmmm gibt es in etwa einen Kopfbahnhofgleisplan??? Oder ist der noch geheim? Den IC für eine Generation danach hätte ich dann wieder...
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: IC 79

Beitrag von claus » 07 Mär 2010 21:47

Geheim glaube ich nicht.
Ich hab mal eine neues Thema aufgemacht.

http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewtopic
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Trainspotters

Re: IC 79

Beitrag von Trainspotters » 08 Mär 2010 16:48

So, mein Zug ist nun wieder etwas länger. Die aktuelle Reihung ist oben editiert.

Pierre

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: IC 79

Beitrag von Flo K » 09 Mär 2010 02:14

Trainspotters hat geschrieben:Die aktuelle Reihung ist oben editiert.
Jaaa, gähhhn!

Fotos wollen wir sehen! Zeig mal her deinen Zug!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Trainspotters

Re: IC 79

Beitrag von Trainspotters » 09 Mär 2010 10:33

Kommt noch....

Die Wagen müssen nur noch den Versandweg überbrücken und ich Pierrenbroich hier testweise aufbauen. Dann habe ich noch die Pulte zu reparieren und auch die Weichensteuerung einzubauen. Wenn dann alles läuft mache ich ein kleines Mini-TB durch unsere Wohnung....

Pierre

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: IC 79

Beitrag von H0-Holger » 15 Mär 2010 21:27

Hallo IC-Freunde,
Flo K hat geschrieben:Fotos wollen wir sehen!
Da ich, aus den gleichen Gründen wie Pierre, ebenfalls an einem IC der von mir innig geliebten Achtziger Jahre arbeite, darüber hinaus aber auch über Bilder verfüge (um einen Überblick über meine kleine Sammlung zu bekommen, wird jedes Stück standardmäßig abgelichtet), kann ich hier die so sehnlich gewünschten Bilder liefern.

Fangen wir vorne an, zuerst die möglichen Hottehüs zum Ziehen:
Ganz klassisch sechsachsig ...
103 145.JPG
... oder modern vierachsig ...
120 004.JPG
... oder lieber doch mit Diesel?
218 217.JPG
Die 218 ist leider im Moment nur eingeschänkt einsatzfähig und wegen Zeitmangels im AW von der Ausbesserung zurückgestellt :-(

Ein paar Preiserlein wollen auch mitfahren? Na gut. Sorgen wir erstmal für Komfort:
Erste Klasse im Großraum, ...
Apmz_CIMG7419.JPG
... im Abteil ...
Avmz_CIMG7416.JPG
... und schließlich ganz dicht bei der Küche, falls der Kleine Hunger auch eine Fahrkarte ergattert haben sollte.
ARmz_CIMG7417.JPG
Da nicht mehr als sechs Anhänge pro Beitrag möglich sind, kommt die Zweite Klasse gleich hinterher.

Gruß
Holger

"Jede Stunde, jede Klasse."

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste