Zugprojekt Ami-Güterzug--Zugloks & Wagen

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Antworten
Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33
Zugprojekt Ami-Güterzug--Zugloks & Wagen

Beitrag von Matthi205 » 30 Apr 2010 20:51

Ich habe lange über solch ein Gigantisches Projekt nachgedacht, und nach entdeckung dieser Seite befunden dass es geht...
Jetzt stellt sich die Frage:Welche Loks sollen im GS-Teil den Zug ziehen?Beispielloks:GP35/GP40/GP30/GP20/GP7/GP9/GP50/GP60/GP60M/F7/E7/E6/E8/E9/F3/F9/F2/SD40/SD40-2/SD50/SD60/SD70MAC/SD70ACe/ALCOloks?WelcheBahngesellschaft?Welches Farbschema?
Da der Zug mit Kadee- und McHenry-Kupplungen gekuppelt wird,ist nämlich die Kuppelbarkeit mit z.B. einer V200 nicht gegeben(es sähe so toll auch nicht aus ;) ).
Noch eine wichtige Frage:
Was für Wagen sollen in den Zug?Tri-Level Auto Racks(Walthers),Kohle-"Hopper",Doublestack-Container-Tragwagen,etc.usw.?
Was Loks angeht:WENIGER ALS EINE DOPPELTRAKTION IST NICHT ERLAUBT!!!!
Nur Rangierloks sollten Einzeltraktionen Fahren!
Ich tendiere als Streckenloks zu SD 40 "Montana Rail Link"(MRL),als "Switcher",also Rangierloks, wären GP35 oder GP60M's nicht schlecht.Daran ist natürlich niemand gebunden.
Der Zug soll im Endstadium runde 60 Wagen haben.

Bitte die verlinkte Seite ansehen und dann über Mögliche Loks(Bahngeselllschaft egal...jedenfalls fast) entscheiden.Weder Bachmann noch Modelpower sind erwünscht,da deren Fahreigenschaften fraglich sind.

PS:Ein Amtrak-Superliner-Personenzug geht auch,aber nur wenn man Bachmann-Spectrum-Loks verwendet(HHP-8).Zu einem weiteren ICE (Acela Express) hab' ich weder die Lust noch das nötige Kleingeld.

Bitte teilt eure Meinung dazu mit...auch ob's eine Gute idee ist so'n Zugprojekt zu Starten.

PPS: Hier kann man sich auch Loks und Wagen kaufen...ist halt bloß teurer.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zugprojekt Ami-Güterzug--Zugloks & Wagen

Beitrag von Sebastian » 30 Apr 2010 21:32

Was soll spezielles hinter dem 1. Link zu finden sein? Außer einer Herstellerliste sehe ich dort nicht viel...

Ich persönlich kann mit US Bahnfahrzeugen überhaupt NICHTS anfangen, also null Interesse an so einem Projekt. Solange nicht ein gewisser Grundstock von irgendeiner Wagensorte (am besten gleich bei mehreren, wie z.B. europäische Container oder Schüttgutwagen) vorhanden sind, finde ich macht es keinen Sinn so ein monströses Projekt anzugehen.
Irgendwo im Forum habe ich mal aufgeschnappt, das US Fahrzeuge vorhanden sind (bei Eric), vielleicht haste Glück und es fügt sich dort was zusammen. Aber das Hauptinteresse hier in der Community ist doch definitiv europäisch!!!
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Zugprojekt Ami-Güterzug--Zugloks & Wagen

Beitrag von Matthi205 » 30 Apr 2010 21:39

Hinter dem ersten Link?
Links zu Seiten die zu Seiten weiterführen wo man Loks & Wagen zu tollen Preisen sehen kann.Verfolge zum Beispiel mal Kato -> HO Scale -> Diesels oder Athearn -> Ready to Roll HO Scale -> Diesels -> F7 (F7 A+B-Sets verschiedener Bahngesellschaften)
----------------->Freight Car Multi Pack (Hier gibt's billige Wagensets)

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste