DAPOL-Reinigungswagen

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
DAPOL-Reinigungswagen

Beitrag von Flo K » 16 Mai 2010 06:38

Hallo Leute

Kürzlich wurde ich auf den (recht unbekannten) Reinigungswagen der Fa. "DAPOL" aus England aufmerksam.

Bild

Einen sehr ausführlichen und gelungenen Testbericht gibt es im Stummi-Forum:
http://stummi.foren-city.de/topic,32356 ... tml#338422

Auch wenn das Modell nicht überall an die Leistungen des "LUX"-Reinigungszuges herankommt, so könnte es dennoch durch den günstigen Anschaffungspreis von nur 85.- EUR eine Alternative sein. :roll:

Vielleicht hat ja auch schon jemand von uns direkte Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln können?

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Biertischverhalten: Was mir gerade so über den Weg lief..

Beitrag von NOPAG » 16 Mai 2010 17:29

Toll sowas hier als Extrabteil anzulegen! Gehört zu Technik und nicht zu Treffenvorbereitung sondern höchstens hierher in passende Ecke verlinkt!
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: DAPOL-Reinigungswagen

Beitrag von Matthi205 » 16 Mai 2010 19:51

Meiner Kenntnis nach stammt der Wagen von Atlas, aber darüber lässt sich wahrscheinlich streiten... ;)
Jedenfalls ist der von Atlas billiger :mrgreen:

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Biertischverhalten: Was mir gerade so über den Weg lief.

Beitrag von Flo K » 16 Mai 2010 20:33

nopag hat geschrieben:Toll sowas hier als Extrabteil anzulegen! Gehört zu Technik und nicht zu Treffenvorbereitung sondern höchstens hierher in passende Ecke verlinkt!
Jetzt reichts mir! Kannst du auch was anderes, als ständig an der Struktur des Forums rumzumeckern?
Ist dir aufgefallen, das das Thema bei "Rollmaterial" im Bereich "Technik" steht???

Alle weiteren neunmalklugen Beiträge dazu werden ab jetzt kommentarlos gelöscht!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Ehemaliger Benutzer

Re: DAPOL-Reinigungswagen

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 17 Mai 2010 16:25

@Flo: Ich hab Norbert eher so verstanden, dass es als Lob gemeint war, dass das Thema eben nicht irgendwo im Bereich Treffen landet.
(Wobei man es natürlich auch an den Thread zum McGyver-Zug anhängen könnte. *duckundweg*)
Ansonsten habe ich aber abgesehen vom RocoClean und den Noch-Reinigungszwergen keine weitere Erfahrungen mit Schienenreinigungswagen.
Im Stummi gibt es aber auch ein paar deutlich negativere Bewertungen des Wagens.
Ist also wohl (gerade bei Puko-Gleisen) nicht der Weisheit letzter Schluss.

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste