Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Flo K » 05 Okt 2010 20:16

Und noch eine gute Nachricht:

Das kleine runde Loch auf der Unterseite der Container ist genau so gross, daß man dort einen Schaschlik-Spiess aus Holz durchstecken kann. So kann man die Behälter beim Lackieren mit Airbrush oder Sprühdose gut halten und sogar dabei drehen. Ausserdem können fertig lackierten Teile sehr gut zum Trocknen auf eine Styropor-Platte aufgesteckt werden, ohne irgendwo festkleben zu können!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Flo K » 05 Okt 2010 21:11

Und nächste Meldung:

Die Anzahl der gelieferten Wagen stimmt nicht!
Es ist einer zu viel! Wagen Nr. 6 ist 8 mal vorhanden, alle anderen 7 mal. Vielleicht handelt es sich um einen unabsichtlichen Mengenrabatt? :roll: :lol:

Jedenfalls soll dieser Wagen jetzt als Prototyp und Versuchsträgerfahrzeug dienen. Ist das OK?

Später werde ich dann mal alle 92 Kartons öffnen und auf Zurüstteile hin durchgucken. Ich dachte mir, diese dann anteilig auf die Sammelbesteller Hannes, Claus, Bernd, Jo und mich zu verteilen. Ist das in eurem Sinne?

@Carsten: Hattest du eigentlich auch welche dabei?

Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von carsten44339 » 05 Okt 2010 21:22

Nein. Bei mir waren keine dabei.
Der doppelte Gleiswechsel (innen->außen->innen) hat auch geklappt bis Fahrstufe 30 von 128 habe ich heute getestet.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Flo K » 06 Okt 2010 02:38

Update:
Alle 92 Schachteln wurden geöffnet und geprüft.
Dabei kamen drei Selbstklebe-Polster-Sets zum Vorschein, mit den man Container befestigen soll, deren Aufnahme mit abgebrochenen Stiften verstopft sind. Wie das funktionieren soll ist mir ebenso ein Rätsel, wie es für uns auch auch egal ist.

Ganz am Ende habe ich dann doch auch tatsächlich einen einzigen Beutel mit Rungen gefunden, der der Logik nach, dem Claus zufallen müsste. Vielleicht verwenden wir ihn aber besser für den Prototyp-Wagen. Wahrscheinlich haben so alle am meisten davon... - was meint ihr?

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Bernd » 06 Okt 2010 07:48

Ja, damit bin ich völlig einverstanden.

Vielleicht versuche ich sogar, noch ein paar Zurüstbeutel/Rungen aufzutreiben.

Viele Grüße, Bernd
Der Rest ist Schweigen.

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von carsten44339 » 06 Okt 2010 19:29

Kurzer Zwischenbericht zu den Laufeigenschaften:

DKW gerade: kein Problem
DKW rund: mit gaaaanz viel Gefühl geht es
Beim schieben tritt nur das übliche Bügelkupplungproblem auf. Die Wagen selbst machen keine Probleme.
lange Züge: Die 13 Wagen direkt hinter der Lok + 3,5 Meter gemischter Güterzug gehen durch R1 mit 3% Steigung (Wenn die Lok das mitmacht ;) )
Gruß,

Carsten

gerd

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von gerd » 07 Okt 2010 19:25

Bernd hat geschrieben:Vielleicht versuche ich sogar, noch ein paar Zurüstbeutel/Rungen aufzutreiben
Vielleicht kann ich da helfen.
Mailt mich mal an wer wie viele Beutelchen haben möchtet.
Ich schau dann mal ob ich was tun kann und wie und zu welchen Konditionen.

Gruß Gerd

Schoko
Teilnehmer
Beiträge:52
Registriert:03 Okt 2010 15:56
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Schoko » 07 Okt 2010 22:11

So viel Aufstand für so ein paar Waggons...
Das Angebot klingt gut, bei mir sind aber nur noch 11 Wagen im Set drin... ;-)
Aber es steht extra da, keine Zurüstteile...
Aber was sollen auch Rungen an einem Sgjs????
Der hat ganz klar keine ! Das Vorbild fährt auch ohne rum. Sonst wäre es ja auch ein Rs... Mit Bordwand und Stirnwand, ohne Stoßverzerreinrichtung... Dann darf er auch Rungen haben ;-)
Fragt doch den Wagenmeister eures Vertrauens...
:-)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Peter Müller » 11 Okt 2010 16:48

Nur mal so als Anmerkung: in Pulheim haben wir die Waggons ohne eine einzige Entgleisung über die gleichen Weichen geschoben, auf denen sie zuhause stets entgleist sind. Vielleicht liegt es am Lärm, an der Temperatur, an der Luftfeuchtigkeit oder am Luftdruck :shock: aber es hat geklappt. Und für 22.- Euro gab es die Waggons bei einem Börsenhändler zu kaufen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Containertragwagen zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Flo K » 11 Okt 2010 16:57

Peter hat geschrieben:Nur mal so als Anmerkung: in Pulheim haben wir die Waggons ohne eine einzige Entgleisung über die gleichen Weichen geschoben, auf denen sie zuhause stets entgleist sind. Vielleicht liegt es am Lärm, an der Temperatur, an der Luftfeuchtigkeit oder am Luftdruck :shock: aber es hat geklappt.
Guter Hinweis! In Losheim werden wir es mal mit der Luftdruck-Methode versuchen. Bei knapp 700 Meter ü.M. sollten wir gewisse Vorteile bezüglich der Sauerstoffsättigung haben! :lol:
Peter hat geschrieben:Und für 22.- Euro gab es die Waggons bei einem Börsenhändler zu kaufen.
So ein Mist! Da hätte man für die 13 Wagen doch glatt 286.- EUR ausgeben können! Jetzt hat man diese lästigen 211.- EUR übrig, mit denen man nix anzufangen weis... ;-) [/ironie]

Danke für die amüsanten News!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste