Diskussion zur Vergabe von Digitaladressen

Auswahl, Verpackung, Transport, Einsatz, technische Fragen zu den Fahrzeugen
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: Diskussion zur Vergabe von Digitaladressen

Beitrag von Flo K » 29 Sep 2010 08:02

Wenn es denn, nach deiner Logik ausschliesslich "unser" Problem (das der ambitionierten Teppichbahner) ist, warum mischst du dich dann ständig ein?

Und da das Problem ALLE betrifft, ist es hier beim "Rollmaterial" gut aufgehoben, das haben ja auch schon viele andere geschrieben!

Flo

PS: @Peter; Versuch bitte mal einfach, uns nicht in unsere Probleme reinzureden, wenn du diese angeblich gar nicht selber hast! Danke!
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Vergabe von Digitaladressen

Beitrag von Peter Müller » 29 Sep 2010 08:09

Flo K hat geschrieben:Wenn es denn, nach deiner Logik ausschliesslich "unser" Problem (das der ambitionierten Teppichbahner) ist, warum mischst du dich dann ständig ein?
Weil "Ihr" eine Liste mit Wünschen und Regeln belegen wollt, für die diese Liste nicht gedacht war. Die Liste, die "Ihr" wollt, gehört in "Euren" Bereich. Deshalb!
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Vergabe von Digitaladressen

Beitrag von Flo K » 29 Sep 2010 08:23

Bin gespannt, wie "ihr" das Problem (was nur "wir" haben) löst, wenn ihr tatsächlich einmal die berühmte Turnhalle bespielen wollt! Echt! Ganz ehrlich gespannt! Vielleicht können "wir" ja dann da noch was lernen... - ich freue mich jedenfalls drauf (ganz ehrlich, ohne Ironie)!

Abgesehen davon dürfte doch jetzt schon klar sein, daß die berühmte Liste nicht das Maß aller Dinge ist, oder?
Was du mit der Liste im Vorfeld deiner Veranstaltungen machst, bleibt freilich dir überlassen.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Vergabe von Digitaladressen

Beitrag von Peter Müller » 29 Sep 2010 09:52

Flo K hat geschrieben:Abgesehen davon dürfte doch jetzt schon klar sein, daß die berühmte Liste nicht das Maß aller Dinge ist, oder?
Es war eine Idee, ein Versuch. Und wenn jetzt keine Eintragungen mehr gemacht werden, weil man befürchtet, die Wahl seiner Adressen rechtfertigen zu müssen, dann ist der Versuch fehlgeschlagen.

Für Velbert 2 konnte ich einen Extrakt aus der Liste prima verwenden und es war wegen der überschaubaren Teilnehmerzahl sogar möglich, alle Adressen-Konflikt im Vorfeld zu vermeiden (während der Veranstaltung tauchten nicht notierte Fahrzeuge auf, es kam aber dennoch nicht zu Adressen-Konflikten). Die Liste hat nichts gekostet und sich in sofern bereits gelohnt.

Für Velbert 3 schauen wir mal, ob es noch Sinn macht, die Liste zu verwenden, oder ob der Datenbestand mangels Aktualität unbrauchbar geworden ist. Grundsätzlich gilt, dass ein Adressen-Konflikt problemlos belassen werden kann. Es ist völlig ausreichend, wenn die Teilnehmer lediglich davon Kenntnis haben. Eine Adressen-Verschiebeaktion wie bei Velbert 2 ist nicht notwendig und würde ich bei größer werdender Teilnehmerzahl auch nicht mehr anregen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Eric
Teilnehmer
Beiträge:120
Registriert:29 Aug 2009 17:22
Modellbahnsystem:Wechselstrom Digital
Wohnort:Esch/Alzette (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Vergabe von Digitaladressen

Beitrag von Eric » 29 Sep 2010 13:10

Hi,

Flo deine Liste ist eigentlich sehr schön, jedochwäre es eventuel besser gewesen gleichzeitig mit reinzu setzen welche adressen noch frei sind, damit die Leute die bereit sind ihre Loks umzustellen, dies auch noch tun können. Im moment müsste eigentlich jeder diese ganze Arbeit machen, und dies kostet unnötig Zeit, neben bei ist mir aufgefallen, dass ich dieses mal mehr Loks dabei habe als ich im TIS eingetragen haben.

Ich werde dann wenn erwünscht eine provisorische Liste einstellen im Bereich der Vorbereitungen, wo Jeder mir dann seine änderungen an Lok adressen und, eventuel Loks zustellen kann. So werden wir eventuel noch die eine oder andere Doppeladresse los.

Diese Liste werde ich aus dem TIS und der Liste im Forum zusammenstellen.

MFG Eric Fixmer
Bin umgezogen....
Man findet mich in zukunft dort:
http://www.xxl-teppichbahn.de
http://www.teppichbahnfreunde.de
....

Vill spass noch im Kreisfahren....
Wer nicht im Kreisfahren will soll rüberkommen...

Nicht im Kreisfahrer

Antworten

Zurück zu „Rollmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste