Meine Steuerung

Alles über PC-Steuerung, Digital-Zentralen, digitale Steuergeräte, analoge Trafos, Verkabelung und System-verbindende Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Meine Steuerung

Beitrag von Peter Müller » 08 Sep 2011 23:14

In diesem Thread kann jeder seine Steuerung vorstellen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Teilnehmer
Beiträge:45
Registriert:16 Aug 2010 11:53
Kontaktdaten:

Re: Zentralenmischmasch

Beitrag von Bernie-Bärchen » 11 Okt 2011 21:10

Meine Steuerung:

:mrgreen: BB
Es war einmal: Mein Arbeitsplatz

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Meine Steuerung

Beitrag von Peter Müller » 11 Okt 2011 23:48

Ich arbeite das mal demnächst auf, unsere Steuerung wurde schon in diversen Threads beschrieben:

Anlagensteuerung Petersburg

Projekt Delta-Booster-Platten

Bild
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: Meine Steuerung

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 12 Okt 2011 08:55

Auch ich möchte mich hier nicht verweigern:

Zunächst den computerisierten Teil der Steuerung:

Bild


Leider lässt sich die Darstellung auf dem Computer + zusätzlichen Monitor nicht vernünftig fotografieren.

Soviel sei dazu gesagt:
Auf dem Notebook ist die Rocview-Oberfläche mit Gleisbild zu sehen. Auf dem zusätzlichen Monitor sind verschiedene Fahrregler von Rocrail in einer eigenen Rocrail-Instanz abgelegt.

Die eigentliche Zentrale:

Bild

Booster (Tams B-4) und andere Kleinigkeiten sind auf dem Bild nicht erkennbar.

Die Steuerung besteht aus der Zentrale Tams-MC, sowie einer HandControl und einer PhoneControl.
Somit kann meine Anlage inkl. Nootebook derzeit von 4 Personen unabhängig gesteuert werden.

Die HandControl kann ich mit einem 10m oder 25m langen RJ-45-Kabel an die Zentrale anschließen. Bewegungsfreiheit ist somit ausreichend vorhanden.
Die PhoneControl über ein DECT-Telefon garantiert kabellose Bewegungsfreiheit. Ich kann damit in Velbert von allen Räumen aus steuern.

Da über Rocrail und LAN bzw. WLAN weitere Computer und Mobilgeräte (Apple, Android) angeschlossen werden können, kann die Zahl der Nutzer weiter gesteigert werden.

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Meine Steuerung

Beitrag von The Ghan » 12 Okt 2011 17:42

G´day,
ich steuere mein Bahhof mit der CS1 reloaded Software auf dem dem neusten Stand. Dazu gehört ein entsprechender Booster aus dem Hause ESU. Alternative steht mir noch die 6021 zur Verfügung + Booster.

Thomas
See yaa
The Ghan

Metallgleiser
Zuschauer
Beiträge:3
Registriert:09 Jan 2012 18:07
Modellbahnsystem:Märklin Digital
Wohnort:Burbach
Kontaktdaten:

Re: Meine Steuerung

Beitrag von Metallgleiser » 09 Jan 2012 18:21

Hallo Zusammen
Ich Steuere mit einen Märklin 6021 und Booster.

Antworten

Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste