RocRail - andRoc für Android Smartphones und Tablets

Alles über PC-Steuerung, Digital-Zentralen, digitale Steuergeräte, analoge Trafos, Verkabelung und System-verbindende Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
RocRail - andRoc für Android Smartphones und Tablets

Beitrag von carsten44339 » 16 Okt 2011 11:01

Hier ist die Einführung in andRoc.

Auch hier müssen wir erst die App andRoc aus dem Market runterladen.
Diese App ist gratis. Ihr müsst aber einen gültigen Spendenschlüssel auf dem Server eingetragen haben.

Bild

Danach öffnen wir die App und tragen in den Dialog IP-Adresse und Port des Servers ein.

Bild

So sieht es aus, wenn die falschen Daten eingegeben wurden.

Bild

Wenn ihr keinen Spendenschlüssel habt kommt diese Meldung und die App beendet sich.

Bild

Deshalb muss ich hier mit dem Testserver auf rocrail.dyndns.org weitermachen.

Hier der Gleisplan. Auch hier gilt wieder: Wischen zum hin und herschieben, tippen zum Weichen stellen.

Bild

Hier die Lokliste.

Bild

Der Fahrbildschirm.

Bild

Der Reiter System. Hier fehlt leider noch die Uhr.

Bild

Hier App Einstellungen.
Bild

Das war die Einführung in andRoc.

Viel Spaß!
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: RocRail - andRoc für Android Smartphones und Tablets

Beitrag von The Ghan » 16 Okt 2011 11:37

G´day Carsten,
was mir aufgefallen ist, für alle die bisher noch nicht über diese Art Technik verfügen, sollte der der Link zu der Seite wo man sich den App herrunterladen nicht fehlen.

Danke.
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RocRail - andRoc für Android Smartphones und Tablets

Beitrag von carsten44339 » 16 Okt 2011 12:06

Für die App gibt es keinen Link. Sie wird aus dem Market oder AppStore, der auf den Geräten vorinstalliert ist geladen.
Einfach in die Suche eintippen und auf installieren oder kaufen tippen.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge:58
Registriert:01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem:3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: RocRail - andRoc für Android Smartphones und Tablets

Beitrag von Noppenrutscher » 19 Okt 2011 10:42

Hi Carsten

Allerdings muss man jetzt, statt einmalig zu Spenden, 10 Euro für ein Jahr Benutzung löhnen.Gab auch schon negative Kommentare im Market dazu.Leider hab ich meine Version nicht mehr, weil ich auf 2.3 upgedatet hab und die Version danach weg war.Als ich dann heute Androc neu runtergeladen hab , hab ich es gelesen.Schade.Mit dem Spendenschlüssel war es ja noch Ok.Ob ich die 10 Euro im Jahr bezahle überlege ich noch.

Einen Link zu AndRoc kann man hier sehen.>>Android Market<< Wobei man ihn eh vom Gerät auf dem man es installieren möchte aus anwählen muss.

grüße
Andreas
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

Antworten

Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast