TBahn: Was soll das sein?

Alles über PC-Steuerung, Digital-Zentralen, digitale Steuergeräte, analoge Trafos, Verkabelung und System-verbindende Lösungen
Antworten
Soko2
Teilnehmer
Beiträge:59
Registriert:03 Mai 2009 16:27
Modellbahnsystem:Privat: WS-Digital
Wohnort:Neu-Isenburg
Kontaktdaten:
TBahn: Was soll das sein?

Beitrag von Soko2 » 09 Sep 2009 17:18

Moin,

TBahn habe ich die Software genannt, die in Zukunft die Steuerung der Anlage übernehmen soll.

Ziel:
Eine Steuerungssoftware die auf uns und unsere Bedürfnisse während der TBs maßgeschneidert ist.

Es soll folgendes können:
- Weichen schalten
- Fahrstraßen schalten
- Systeme ggf. umschalten
- Zugpostionen festhalten (keine Rückmeldung!)
- Zugübergaben von Gleisbild zu Gleisbild
- Virtuelles Fahrpult
- Arbeiten mit eine Masterzentrale (Zentrale -> Zentrale; Virtuelles Fahrpult -> Zentrale)

Folgende Protokolle sollen unterstützt werden:
P50 (6050-Syntax)
P50x (erweiterte 6050-Syntax)

Ich habe das ganze in clickExe (einer sehr hohen Programmiersprache) angefangen zu programmieren. Das ganze wird deshalb leider nur auf Windows laufen. sry

Das war's erst mal.

Wenn ihr noch Ideen, Anregungen oder Wünsche habt meldet euch.

Viele Grüße,
Daniel

Ps.: Jetzt auch bei Skype (dsoko2)

Soko2
Teilnehmer
Beiträge:59
Registriert:03 Mai 2009 16:27
Modellbahnsystem:Privat: WS-Digital
Wohnort:Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: TBahn: Was soll das sein?

Beitrag von Soko2 » 09 Sep 2009 17:31

Mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand

Die Grafiken, die ich im Programm verwende sind momentan nur Dummys, die nicht sonderlich schn geworden sind

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TBahn: Was soll das sein?

Beitrag von Matthi205 » 29 Jan 2010 17:04

Wie laeuft's denn jetzt?

Soko2
Teilnehmer
Beiträge:59
Registriert:03 Mai 2009 16:27
Modellbahnsystem:Privat: WS-Digital
Wohnort:Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: TBahn: Was soll das sein?

Beitrag von Soko2 » 29 Jan 2010 17:45

Moin,

die Software läuft relativ gut. Das Feedback der Benutzer war auch sehr positiv. Ich bin nur seit Velbert nicht zum weiterentwickeln gekommen. Wenn ich wieder dazu komme, werde ich, wie an anderer Stelle schon geschrieben, auch hier im Forum davon berichten.

Etwas Geduld bitte,
Daniel

Antworten

Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste