Fernbedienung einer Zentrale

Alles über PC-Steuerung, Digital-Zentralen, digitale Steuergeräte, analoge Trafos, Verkabelung und System-verbindende Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Fernbedienung einer Zentrale

Beitrag von Peter Müller » 22 Mai 2010 15:13

In Losheim hätten wir erstmals die Gelegenheit, ein nicht auf die Fernbedienung von einem anderen Platz aus Hardware-mäßig vorbereitetes Land dennoch von einem entfernten Bedienplatz aus zu steuern. Sowohl ich als auch Guido wollen ihr Land mit RocRail steuern. Die jeweiligen Laptops sind wegen des TIS vernetzt. Also müsste es ohne jede weitere Maßnahme möglich sein, das jeweils andere Land von dem eigenen Platz aus zu bedienen. Das würde für jedes andere Land, welches über RocRail bedient wird, ebenfalls gelten.

Ich sehe uns schon in zwei oder drei Jahren einen Leitstand betreiben, wo für jedes Land ein Laptop steht und von wo aus jedes Land gegebenenfalls fernbedient werden kann (zum Beispiel, wenn das vor Ort befindliche Personal mal kurz zum Klo muss).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste