Stellpult Torfmoorholm

Alles über PC-Steuerung, Digital-Zentralen, digitale Steuergeräte, analoge Trafos, Verkabelung und System-verbindende Lösungen
Trainspotters
Re: Stellpult Torfmoorholm

Beitrag von Trainspotters » 20 Jul 2009 08:29

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir macht sich leider nun eher bremsender Frust auf.

Betrifft mein Schleusengleispult für die Strecke zu Dir: Das wird wahrscheinlich nicht mehr fertig, weil mir die benötigten Bauteile fehlen.

Grund ist der Umbau auf monostabile Relais mit Selbsthaltungsschaltung, da in meiner Schaltung ein Verpolen des bistabilen Relais nicht funktionieren kann. Dafür mußte ich nun jedoch leider ein Schleusengleispult schlachten, bevor ich es überhaupt schon gebaut hatte. Es sind zwar bei Reichelt bereits Ersatzbauteile bestellt, aber ob die noch rechtzeitig hier eintreffen?

Pierre

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Stellpult Torfmoorholm

Beitrag von H0-Holger » 20 Jul 2009 12:32

Moin Pierre,

falls es hilft, kann ich einen Schwung einpoliger monostabiler Relais nach Kassel mitbringen, die sind noch von meinem mißglückten Stellpultversuch übrig. Im Notfall müsste mein Schleusengleispult in der Lage sein, auch das Schleusengleis NACH Pierrenbroich zu schalten - das entspräche zwar nicht dem Standard, aber in der Not fressen die Fliegen eben den Teufel. Oder so.

Gruß
Holger

Trainspotters

Re: Stellpult Torfmoorholm

Beitrag von Trainspotters » 20 Jul 2009 16:40

Hallo Holger,

genau das wollte ich hören. Die Reichelt Bestellung ist heute Morgen da raus. Wenn ich Glück habe, wird das Peket morgen schon zugestellt. Aber wissen kann man das ja leider nie.

In Kassel kommen die Relais leider viel zu spät, selbst wenn ich so weit, wie nur möglich, vorbereiten würde.

Pierre

Antworten

Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste