Abschaltbarer Booster [was: LDT-Booster DB-4]

Alles über PC-Steuerung, Digital-Zentralen, digitale Steuergeräte, analoge Trafos, Verkabelung und System-verbindende Lösungen
Ehemaliger Benutzer
Re: Abschaltbarer Booster [was: LDT-Booster DB-4]

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 29 Nov 2010 14:09

Um das Thema noch einmal aufzugreifen:
In Losheim haben jetzt alle Bahnhöfe/Bedienstellen, die ihr Signal aus der Zentral-IB erhalten,
einen normalen Feuchtraum-Schalter als Not-Aus bekommen, entsprechend beschriftet und mit Kabeln versehen.
Der Schalter unterbricht zwar nur einpolig, bei richtigem Anschluss wird aber die Masse durchgeleitet,
was ja auch ganz praktisch sein mag.

Eine Ausnahme stellt Florenz dar, für das ich ein Stromstoß-Schalter (24V Steuerspannung) und Aufputz-Taster besorgt habe.
Funktioniert soweit einwandfrei, auch mit 18V aus dem Trafo.
Der einzige Nachteil, den es im Moment noch gibt: Man sieht nicht, ob der Schalter geöffnet oder geschlossen ist (bzw. nur, wenn man weiß, wo man schauen muss).
Dafür habe ich aber schon ein Lämpchen besorgt, dass dann direkt im (noch zu bauenden) Stellpult untergebracht wird.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: LDT-Booster DB-4

Beitrag von Peter Müller » 29 Nov 2010 14:19

Peter hat geschrieben:In den letzten Tagen habe ich die Delta-Booster oft einzeln aus- und wieder eingeschaltet, und sie sind jedes Mal wieder anstandslos "online" gegangen. Ich weiß nicht, warum das damals nicht geklappt hat.
In Pulheim konnte ich einen Delta-Booster nicht überreden, wieder online zu gehen. Ich dachte schon, er wäre kaputt. Zuhause lief er wieder anstandslos, es gelang mir nicht, den Fall zu rekonstruieren. Ich bleibe weiter ohne genaue Kenntnis, wann was geht und wann nicht.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Anlagensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste