Viadukt - 3m lang, 10cm hoch

Rampen, Brücken, Podeste, Ladung und Verladung, Car-System
Antworten
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Viadukt - 3m lang, 10cm hoch

Beitrag von Flo K » 05 Jul 2009 07:30

Hallo Überflieger

Das ca. 3 Meter lange Viadukt, aus den ausgedienten Rohrfixierungen von einer Baustelle, war ja schon beim TB-Kassel 1 im Einsatz, ist dort aber aufgrund der guten Tarnung (schwarzes Plastik auf schwarzem Fussboden) annähernd unsichtbar gewesen. :cry:

Bild

Um das eigentlich recht ansehnliche Bauwerk etwas besser zur Geltung zu bringen, hatten wir uns ja schon über eine neue Oberflächengestaltung Gedanken gemacht, und ich habe jetzt kurzerhand das ganze Ding ebenfalls mit der sandhaltigen Farbe, die man schon von "Hannesbrücken" kennt, angestrichen.

Bild

Bild

Das Viadukt wird diesmal, beim TB-Kassel II, im Gleisdreieck zwischen Mehrsystemstrecke und Hannesbrücken zum Einsatz kommen, wo es auch im unmittelbaren Fokus des Publikums sein wird.

Ich hoffe, die neue Optik kann gefallen...

Flo

EDIT: Vorsicht: Flächen im Vordergrund sind zum Zeitpunkt der Aufnahme noch feucht und hellen noch aus!
Auch wenn das so eigentlich viel besser aussieht, oder? ;-)
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Viadukt - 3m lang, 10cm hoch

Beitrag von Felix » 05 Jul 2009 14:06

Und jetzt gravierst du bitte noch Fugen ein :lol:
Ne im Ernst: Das sieht schon echt gut aus, wenn man bedenkt, das das eigentlich pures Recycling Zeug ist.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Viadukt - 3m lang, 10cm hoch

Beitrag von claus » 05 Jul 2009 15:41

Klasse was machst du als nächstes?
In die Bögen Läden usw. rein wie in Berlin?

ich glaub ich muß doch noch irrgentwie eine 2m Dreipunkt Traverse in Auto bringen für die Rampe zwischen den 15° und 45° Bögen. Sonst sieht das bei mir so nackt aus.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste