Seite 1 von 1

Einer etwas andere Ladung für das Car System

Verfasst: 31 Mai 2011 08:41
von The Ghan
G´day,
leider zu spät erfahren habe ich von diesem Transport.
Spedition Kübler
Der Seenotrettungs Kreuzer John T. Essberger ist in Duisburg auf den Tieflader gehoben worden um ins Technik Museum Speyer gebracht zu werden.

Re: Einer etwas andere Ladung für das Car System

Verfasst: 18 Jun 2011 20:07
von Sebastian
Für die Vitrine meinetwegen ja, für laufenden Betrieb: Nein!

Weil:
Allein die große Röhre ist schon mehrmals unbeabsichtigt durch den hohen Schwerpunkt umgekippt und hat damit schon einigen Schaden an sich selbst und anderen Fahrzeugen angerichtet. Grade die Zugmaschine musste deswegen schon 2 mal neu aufgebaut werden... Bei so einem Boot ist die Chance dazu noch höher, von daher bloß die Finger weg! Vom Schaden am Schiffsmodell ganz zu schweigen...

Sebastian