Seite 1 von 1

Seecontainer Beschriftung

Verfasst: 09 Okt 2010 00:14
von Sebastian
Hallo zusammen,

analog zum Beschriftungsprojekt der Binnencontainer wollte ich das einst hier weiter unten schonmal aufgerollte Seecontainer Beschriftungsprojekt anschieben und im Zuge der Beschriftungsaktion für Binnencontainer mit durchziehen. Aus der von Bernd geposteten Containerdatenbank habe ich hier ein paar Speditionen für den Decalbogne zusammengestellt, sortiert nach Grundfarben des Containers. Abweichende Farbschattierungen die dem Grundton ähnlich sind werden durch Alterung oder Beimischung beim lackieren realisiert:

Orangerot RAL 2002

Hamburg Süd 3

Verkehrsrot RAL 3020:

TURKON 1
K'LINE 3
Hyundai 3
CHIPOLBROK 1

Rotbraun RAL 8012:

TRITON 2
UES 1
tex 3
POL 1
BULCON 1
NSC
Florens :D 1
Grimaldi 1
Genstar 2
GVC 1
DAILY 1
FBS (ist auch die Firma Florens) :D 1
Cronos 1
ACL 2
CAI 1
GOLD 1
UNIGLORY 3


Orange RAL 2003

SCI 1
Hapag-Lloyd 3

Grün RAL 6018:

CAI 1
CAPITAL 3
UASC 2
CHINA SHIPPING 3
EVERGREEN 3

Weiss:

NOL 2
APL 2
AWS 1
YANG MING 3
COSCO 3
OOCL 3

Blau RAL 5005

AMFICON 1
CMA CGM 1
CHO YANG 1
CONTAZ 1
CMA CGM 1
CMA CGM 1
Lloyd Triestino 1
ESCO 1
Hanjin 3
ITALIA 1
BULCON 1
NORASIA 1
PIL 1
BACO 1
SEACO 1
Geest 3
SENATOR 1
GESEACO 3
P&O 3

Verkehrsgrau RAL 7035

MOL 1
MOL 2
Nedlloyd 3
MAERSK SEALAND 3
P&O Nedlloyds 3
CCL 1

Sandgelb RAL 1032:

MSC 3


Die Liste wird je nachdem noch ergänzt und die entsprechenden Speditionen mit Prioritäten je nach Sichtungsmenge der Container ergänzt.

Sebastian

Re: Seecontainer Beschriftung

Verfasst: 09 Okt 2010 09:31
von Bernd
Hi,

den Farbton für Hamburg Süd kenne ich zufällig: es ist RAL 2002 Blutorange. Hab ich irgendwo im Netz gefunden:

http://www.forumromanum.de/member/forum ... 1111570243

Viele Grüße, Bernd

Re: Seecontainer Beschriftung

Verfasst: 15 Okt 2010 15:03
von Eric
Hier noch ein persönlicher wunsch der jemand gern erfüllen darf, und zwar ein paar Container von der CFL Multimodal:

Bild
Bild

MFG Eric

Re: Seecontainer Beschriftung

Verfasst: 25 Jan 2011 09:56
von Bernd
Hi Eric,

ich werde mich mal daran versuchen. Für das Grau nehme ich Verkehrsgrau RAL 7042 und für das Rot Verkehrsrot RAL 3020.
Wird mein erstes Zweifarbenprojekt. Ich werde einen der "Conrad"-Container nehmen und ihn vor dem Zusammenbau lackieren.

Außerdem habe ich in letzter Zeit einige Container von "ECS European Containers" in Bordeauxrot und von "P&O Ferrymasters" in Signalgelb "nachgemacht".

Viele Grüße, Bernd

Re: Seecontainer Beschriftung

Verfasst: 28 Jan 2011 22:54
von Bernd
So sieht der erste Versuch aus:
multimodal.JPG
Die Beschriftung muss man sich leider denken, Decals habe ich bisher für keinen meiner Container.

Viele Grüße, Bernd

Re: Seecontainer Beschriftung

Verfasst: 28 Jan 2011 23:39
von Eric
sieht super aus :)

MFG Eric Fixmer