Noch Fehlende Fahrzeugbauart beim CS (?)

Rampen, Brücken, Podeste, Ladung und Verladung, Car-System
Antworten
claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:
Noch Fehlende Fahrzeugbauart beim CS (?)

Beitrag von claus » 14 Okt 2010 21:58

Hallo,
bei den Links zu den Firmen für die Containerbeschriftungen ist mir bei IDS für die "Longliner" eine Fahrzeugkombination aufgefallen, die ich beim CS noch nicht gesehen habe. Oder ist da schon was in der Schublade?

Ich hab das Bild von der Seite auch direkt reingesetzt, falls der Link nicht geht.

Die untere Variante: Zugmaschine mit 20er Ladefläche, Dolly und 40er Auflieger gibt es ja schon beim CS.
Neu ist für mich die obere Variante: Zugmaschine, 40er Auflieger und kurzer ( ? 20er ? ) Anhänger.

http://www.ids-logistik.de/contenido/cm ... ontent.php

Oder lässt sich das beim CS nicht sinnvoll umsetzen?

Edit:
Die lange "Zugmaschine" hat ja doch wesentlich mehr Platz als die kurze, aber die kurze gibt es ja schon mit abnehmbarem Auflieger.
Theoretisch bräuchte man "nur" am Auflieger eine Anhängerkupplung und den kurzen Anhänger.
Ich hoffe ich habe jetzt keine Lawine losgetretten wie damals mit der Frage nach CS Autos zum Container drauf laden.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Noch Fehlende Fahrzeugbauart beim CS (?)

Beitrag von Sebastian » 15 Okt 2010 00:42

Ist bisher nur an fehlenden passenden ANhängerkupplungen und passenden Stoßstangen an vorhandenen Aufliegern gescheitert. Bzw die einzige die ich hatte, habe ich an einem KLV tauglichen Auflieger festgeklebt....ganz schön schlau. Und da hängt die leider weitaus fester als mir lieb ist. Wie auch immer nicht so wichtig, da ich die andere Kombination schon 2 mal habe.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian J.
Zuschauer
Beiträge:25
Registriert:14 Jul 2010 03:57
Modellbahnsystem:H0, Gleichstrom, Digital mit Ecos 2
Wohnort:Eldagsen (Region Hannover)
Kontaktdaten:

Re: Noch Fehlende Fahrzeugbauart beim CS (?)

Beitrag von Sebastian J. » 15 Okt 2010 00:51

Hallo Claus,

diese Kombination fürs Faller Car System ist mir nicht bekannt, wahrscheinlich wegen dem großen Radius,
aber wenn es diese als Modell gibt würde ich zum Eigenbau/umbau raten.

Es gibt so was ähnliches, z.B. dieser hier: http://www.youtube.com/watch?v=6VSalrqebco , der passt aber mehr zur unteren Variante
die obere gibt es , so viel wie ich weiß, nicht.

MfG Sebastian

PS: den Gigaliner habe ich persönlich in Leipzig gesehen, und die Obere Variante wird wahrscheinlich für "normale-" Radien nicht um setzbar sein,
ich Versuche aber bei der IG-DCCar auf den laufenden zu bleiben.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Noch Fehlende Fahrzeugbauart beim CS (?)

Beitrag von Sebastian » 15 Okt 2010 18:00

Kaufen kann man sowas sowieso nicht aber das zählt hier ja sowieso nicht. Genauso das was die IG DCCar oder andere veranstalten, auf deren Modulen holpert der gezeigte Gigaliner einige male ordentlich durch die Bankette, weil die Straßen zu eng gebaut sind.

Für die Teppichbahner gilt beim Car System wie bei der Eisenbahn eben die etwas größeren Sachen möglich zu machen. Für jegliche Gigaliner Kombination haben wir genauso Platz wie für mega Schwertransporte oder vorbildgerecht lange Züge, für die alle anderen Anlagen viel zu klein sind. "Normal" zählt bei uns sowieso nicht als Maßstab.... beide Gigaliner Kombinationen wurden hingegen schon von anderen Leuten gebaut, sie der Truck Trip im Wunderland Forum. Und wenn die Straßen zu eng sind, dann halt ohne Anhänger oder gelenkte Nachlaufachsen, dann gehts auch durch richtig enge Straßen.

Sebastian und bei uns hat fast alles Platz ;-)
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste